Helmut Fladenhofer als Obmann des Museumsvereins Stainz bestätigt

Museumsleiter Karlheinz Wirnsberger bei seinem Jahresbericht
  • Museumsleiter Karlheinz Wirnsberger bei seinem Jahresbericht
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

„Obmann Peter Ruckenbauer ist aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten“, wies Obmann Helmut Fladenhofer auf die Notwendigkeit einer Neuwahl des Vorstandes hin.
In seinem Tätigkeitsbericht listete er die Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahres auf. „Das war eine informative Exkursion“, bezeichnete er die Fahrt zum Wolfsforschungszentrum Ernstbrunn als informative Ergänzung zur Wolf-Ausstellung im Museum. Danach griff aber die Devise „Schau ma amol“ Platz, es wurde zusehends auf Wanderexkursionen gesetzt.
Von einem guten Echo der Wolf-Ausstellung mit rund 30.000 Besuchern sprach Museumsleiter Karlheinz Wirnsberger. „Wir hatten auch mit Jägern keine Probleme“, betonte er, dass die Schau Stellenwert über die Grenzen hinaus erbracht habe. Er sprach die erfolgreichen Kinderwochen an, die im heurigen Jahre ihre Fortsetzung finden werden.
Kurz und prägnant erstattete Katharina Offner den Kassabericht, der über Einsichtnahme durch die Rechnungsprüfer Bernhard Ehgartner und Robert Ukowitz einstimmig angenommen wurde. Im selben Tempo ging auch die Neuwahl vonstatten, der Wahlvorschlag mit Helmut Fladenhofer, Franz Meran, Katharina Offner, Elke Fladenhofer, Uschi Scherübel, Bernhard Ehgartner, Robert Ukowitz wurde ohne Gegenstimme akzeptiert.

Wo: Dianasaal, 8510 Stainz auf Karte anzeigen
Autor:

Gerhard Langmann aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.