Schnattl‘s Restaurant
Jahreshauptversammlung 2024 des ESV Rassach

Gute Stimmung bei der Jahreshauptversammlung

Im benachbarten Groß St. Florian hielt der ESV Rassach seine diesjährige Jahreshauptversammlung ab. Obmann Michael Krenn konnte eine erfreuliche Bilanz legen, aus den Grußworten der Ehrengäste war die Wertschätzung für den Verein zu entnehmen.

Recht zügig wickelte Obmann Michael Krenn am vergangenen Samstag die Jahreshauptversammlung des ESV Rassach im Gasthof Schnattl in Groß St. Florian ab. Nach der Begrüßung der Mitglieder – darunter Ehrenobmann Josef Mörth, Sportlerrunde-Chef Johannes Unterkofler und Landjugendobmann Patrick Wegl (Gratulation zum Landesmeistertitel im Eisschießen) – gab Thomas Unterkofler einen Rückblick über das abgelaufene Vereinsjahr. „Im Raika-Cup haben wir in der Gruppe B Platz 4 erreicht“, informierte er über den Abstieg in der Sommermeisterschaft in den Bezirk, während die Unterliga-Mannschaft die Liga halten konnte. Es wurde wöchentlich in der Halle und gelegentlich auf Eis in St. Martin trainiert. Erfreulich auch die Ergebnisse bei den Turnieren: 1. Platz Osterkrainerturnier Unterbergla und in Preding, Rang 2 in Rettenbach, 3. Rang Tanzelsdorf und Platz 8 beim Turnier in Deutschfeistritz. Das vereinseigene Straßenturnier war mit 23 Teams recht gut besucht. Applaus heimste Thomas Unterkofler ein, als er über zwei neue, weil frisch geborene Mitglieder berichtete. Weniger Freude bereitete der Umstand, dass in der Sporthalle eingebrochen und beträchtlicher Sachschaden verursacht wurde.

Kassabericht und Vorschau

Sehr ausführlich legte Kassier Marco Unterkofler die finanzielle Situation des Vereins dar. Er bedankte sich bei den Sponsoren, Förderern, dem ASVÖ und der Marktgemeinde für ihren Beitrag. Als wichtigste Einnahmepositionen nannte er eben die Sponsoren, die meisten Mittel flossen in den Turnierbetrieb. Am Ende schaute jedenfalls ein Gebarungsüberschuss heraus. Über Antrag der Kassaprüfer Josef Wegl und Anton Kühweider erteilte die Versammlung dem Kassier und dem Vorstand einstimmig die Entlastung. Das Mandat der beiden Kassaprüfer wurde um ein weiteres Jahr verlängert. „Das machen wir auf jeden Fall wieder“, sprach Michael Krenn in seiner Vorausschau das Duo-Turnier an, für das bereits 27 Anmeldungen vorliegen. Auf der To-do-Liste fanden sich auch das Winterjackenprojekt und das Straßenturnier am 15. September. Die Danke-Feier für die Mithelfer beim Straßenturnier ist bereits fixiert, anstelle des Vereinsausfluges wird es heuer eine gemeinsame Weihnachtsfeier geben. „Unser Jahresprogramm ist ereignisreich“, ließ er offen, wann heuer die Bezirksmeisterschaft stattfinden wird.

Die Grußworte

„Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit“, betonte Johannes Unterkofler, Obmann der Sportlerrunde Lasselsdorf, dem ESV gerne zur Seite zu stehen. „Ich wünsche euch viel Erfolg“, schloss er mit der Gratulation an Michael Krenn, der sich mit dem ESV Voitsberg Staatsmeistertitel holte. Einen Winter mit wenig Eis beklagte Ehrenobmann Josef Mörth in seinem Grußwort. Was vor allem wichtig sei: die Gemeinschaft und das Zusammenhalten. Als – außersportliches – Beispiel könnte das wöchentliche Karten spielen in der Halle dienen. Sehr wohl sportlich: die Knödelpartie Volkstanzgruppe gegen Musikverein Mitte März. Mit der erfreulichen Nachricht, dass mit Philipp Graf ein Stocksportler wieder zum Verein gestoßen ist, leitete der Obmann mit einem kräftigen Stock heil! über zum gemütlich-kulinarischen Teil.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen