Herzenswunsch Disneylandbesuch erfüllt
Sebastian zu Gast bei Donald, Goofy & Winnie Puuh

Herzlich, aber ohne Honig - Winnie Puuh | Foto: KK
5Bilder

STAINZ. - Die Vorgeschichte ist bekannt: Beim Stainzer Adventmarkt im vergangenen Dezember organisierte Claudia Müller, die anerkannte Ausdauersportlerin aus Stallhof, ein Benefizradeln für den Mosaik-Klienten Sebastian. Dessen sehnlichster Wunsch war ein Besuch im Disneyland Paris. Irgendwie kam die Aktion Bernhard Barthel, dem Direktor der NMS Stainz, zu Ohren, der sich prompt einklinkte und ebenfalls den Sechzehnjährigen als Adressaten für die alljährliche Schulsammlung definierte.
Am 29. April nahm die Aktion Disneyland mit dem Flug nach Wien und weiter nach Paris ihren Anfang. „Wir mussten uns faktisch um gar nichts kümmern“, waren Mutter Andrea Riegler, Schwiegermutter Anita Ogrisek und eben Sebastian happy über die perfekte Vorbereitung. In die Welt von Bambi, Micky und Daisy tauchten die Drei am Dienstag ein. Das Riesenareal mit Sehenswürdigkeiten an allen Ecken und Enden nahm sie voll in Beschlag. Herzlich wurden Sebastian & Co. von den umherschlendernden Disney-Figuren begrüßt, dann setzten sie sich für einen Film in das Kino, um danach ein Eis mit Donald Duck zu schlecken und anschließend ein Souvenir zu kaufen. „Da kann man sich wirklich nicht satt sehen“, verflogen die vier Tage in Paris wie im Flug.
Au revoir - am Freitag hieß es dann schweren Herzens Abschied nehmen. Über Wien führte der Heimflug wieder nach Graz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.