Stand auf dem Hauptplatz
Stainzer Fußballer im Brat-Modus

Den nächsten Stand gibt es am 26. Oktober

Ihren eigenen Auftritt inszenierten die Kampfmannschaftsspieler des Sportclubs Stainz beim Käst’nbraten auf dem Hauptplatz am vergangenen Samstag. Sie engagierten sich als gefühlvolle Brater, zuvorkommende Mundschenke und gingen auch einem Gespräch mit den Gästen des Verköstigungsstandes nicht aus dem Weg. Das Thema war nicht immer lustig: „Warum läuft heuer recht wenig in der Meisterschaft?“
„Wir wollten uns präsentieren“, verriet David Reisinger die Zielsetzung des Käst’nbrateinsatzes, den er gemeinsam mit Mannschaftskollegen Christopher Kowatschitsch organisiert hat. Ein kleiner Nebeneffekt: Der Erlös fließt für gemeinschaftsfördernde Aktivitäten eins zu eins in die Mannschaftskasse. Es ist fast logisch, dass sich Reisinger - auf dem Feld mit der Nummer 11 unterwegs – engagiert: Er hat innerhalb der Mannschaft die Rolle als Animator, Mitreißer und Schmähführer inne.
„Wir wollten dem Verein unsere Sympathie zeigen“, war Beatrice Saurer – quasi als Gegenbesuch zum Spritzer-Stand der Jungen VP – unter den Besuchern anzutreffen. „Als ehemaliger Fußballer und regelmäßiger Sportplatzbesucher muss man fast dabei sein“, ging es auch Erwin Freissmuth bei seinem Besuch mit Ehefrau Irmgard um den Ausdruck der Wertschätzung an die Spieler. Ein „Zufallsgast“ war Franz Spath: „Wir sind zu Gast in Stainz und lassen uns Kastanien und Sturm nicht entgehen.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.