Wegweiser für eine gute Entwicklung ihres Kindes

Mit der Fachstelle für Kinder und Jugendliche sind die Angebote der Lebenshilfe in Deutschlandsberg nun unter einem Dach zusammengefasst. Sie reichen von der Frühförderung über die Familienentlastung bis zu den Beratungsangeboten.
Eltern wollen die bestmögliche Entwicklung ihres Kindes. Das ist aber nicht immer einfach. Warum entwickelt sich mein Kind langsamer? Warum verhält es sich so auffällig?
In der neuen Fachstelle der Lebenshilfe wird bei solchen und ähnlichen Fragen gemeinsam mit den Eltern ein guter Weg gesucht. Sie gibt es in Deutschlandsberg, Voitsberg und Graz. Die Eröffnung wurde Mitte März in der Grazer Zentrale der Lebenshilfe gefeiert. Eltern haben neben einer Beratung auch die Möglichkeit, sich bei Vorträgen, Workshops und Elterntreffs weiterzubilden und auszutauschen. Der Familienentlastungsdienst, die Sommerbetreuung und Freizeitgruppen sorgen dafür, dass die Eltern auch einmal loslassen können – mit dem guten Gefühl, ihr Kind in besten Händen zu wissen. Individuelle Abklärungen und Förderangebote ergänzen das Angebot. Die Zusammenarbeit mit Kindergärten, Schulen, ÄrztInnen, TherapeutInnen und anderen Einrichtungen der Behindertenhilfe und Jugendwohlfahrt ist ebenfalls wichtig. Für Anfragen in Deutschlandsberg steht Mag. Astrid Kummer unter der Telefonnummer 0676 / 84 71 55 826 zur Verfügung.

Autor:

Susanne Veronik aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.