Weihnachtskonzert der Marktmusikkapelle Preding

Marktmusikkapelle Preding
18Bilder

Mit einem anspruchsvollen musikalischen Programm lud die Marktmusikkapelle Preding am Sonntag, dem 13. Dezember, viele Blasmusikfreunde zum Weihnachtskonzert in den Turnsaal der HS/NMS Preding ein. Ein gut besuchtes Konzert zeigte wiederum das rege Interesse an dieser Veranstaltung.
Das Programm wurde zu 100% von der MMK Preding gestaltet, ob es die Führung durch den Nachmittag mit Bettina Siebenhandl, Manfred Lueger, Katharina Leitner und Franz Kollmann oder die Gospelsinger und Austropop „Preding 3“ war. Die musikalische Leitung hatte Markus Kraxner (1. Teil) und Armin Grundner (2. Teil).
Mit der „Weihnachtsouvertüre“ von R. Kerner wurde der Konzertnachmittag eröffnet, der Erste Teil des Konzertes stand unter der Leitung von Markus Kraxner. So hörte man unteranderem von G. Verdi den „Triumph Marsch“ aus der Oper Aida. Vor der Pause kamen die Gospelsinger mit dem Lied „In your Arms“ mit Franz Kollmann, Heike Jahn, Eva-Maria Arzt und Manfred Lueger, ihnen war ein tosender Applaus sicher.
Der 2. Teil unter der Leitung von Armin Grundner wurde mit dem Stück „What Child is this?“ ein traditionelles Weihnachtslied von W. C. Dix Arr. Ed Huckeby, eröffnet. Dann erschien die Weihnachtsfee - es war niemand anderer als das Maskottchen der MMK „ELSA“ mit Franz Kollmann. Weiter ging es mit dem Stück „Hallelujah“ von Leonard Cohen, nächster Höhepunkt Austria 3 (Danzer / Ambros / Fendrich): Austropop-Legenden, jetzt bei der MMK „Preding 3“
Franz Kollmann/Manfred Lueger/Peter Sauer – es war ein Ohrenschmaus. Danach erklangen, wie jedes Jahr wunderschöne besinnliche Weihnachtslieder.
Wir begrüßen herzlich unsere neuen Musiker: Julia Steifer (Klarinette), Julian Herzog (Tenor) und Peter Sauer (Tenor).
Obmann Erich Reisenhofer dankte Markus Kraxner und Armin Grundner für ihre hervorragende Arbeit und bei Bgm. Adolf Meixner seitens der Marktgemeinde für die großzügige Unterstützung sowie bei dem zahlreichen Besuchern des Konzertes und wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2016. Recht herzlichen Dank auch für den alljährlichen, kostenlosen Blumenschmuck ging an die Firma Garten Erlauer und Anna Wango „Mein Laden“ Zehndorf 19 für die schöne Weihnachts Deko.

Newsletter Anmeldung!

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen