SPÖ Groß-St.Florian mit Unterbergla fusioniert!

Die  ausgezeichneten  SPÖ Mitglieder mit den Ehrengästen
  • Die ausgezeichneten SPÖ Mitglieder mit den Ehrengästen
  • hochgeladen von Josef Strohmeier

Am 23. Juni stimmten die SPÖ-Mitglieder der Ortsorganisationen Gr.St.Florian und Unterbergla einstimmig für eine Fusionierung der Ortsparteien. Als neuer Vorsitzender wurde GR. Werner Reiterer jun. gewählt.

Bezirksgeschäftsführer Gerhard Schreiner leitete die Gründungsversammlung der SPÖ Gr.St.Florian- Unterbergla und berichtete über den Fusionsablauf. Mit einem Projektteam aus Vertretern beider Ortsgruppen wurde ein Wahlvorschlag erarbeitet, welcher bei der Abstimmung einstimmig angenommen wurde. Der neue Vorsitzende GR Werner Reiterer jun. bedankte sich für den Vertrauensvorschuss und brachte einen Überblick seiner Ziele.

Die BürgerInnen bestmöglich vertreten


„Als wichtigsten Punkt gilt es, dass wir uns sofort auf die Gemeinderatswahl vorbereiten und ein gutes Team aufbauen. Wir wollen und werden unsere Bürgerinnen und Bürger von Gr.St.Florian und Unterbergla in der neuen großen Gemeinde bestmöglich vertreten. Dazu brauche ich aber auch die volle Unterstützung aller SPÖ-Mitglieder. Denn nur gemeinsam werden wir es schaffen“, so der neue Vorsitzende Werner Reiterer.
Ehrengast KO Walter Kröpfl gratulierte zu dieser Einigkeit und berichtete über den Reformprozess in der ganzen Steiermark. „Was die Gemeindezusammenlegung betreffe, müsse niemand um seine „Identität“ fürchten, so bleibt zum Beispiel Michlgleinz auch in der künftigen Gemeinde Gr.St.Florian bestehen. Auch die bisherigen Vereine bleiben weiter bestehen“ Wenn ihr als SPÖ geschlossen auftretet und eurer Bevölkerung ein gutes Konzept für die Zukunft unterbreitet, dann wird die SPÖ wieder verstärkt in den Vordergrund treten“ meinte SPÖ-Bezirksvorsitzender Walter Kröpfl.

Als Abschluss der Gründungsversammlung wurden SPÖ-Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Ganz besonders gratuliert wurde dabei Johann Harling und Johann Krenn zum 40jährigen SPÖ-Jubiläum, Johann Scherr, der bereits 50 Jahre der SPÖ-Familie angehört und Wilhelm Techt für seine bereits 60jährige Mitgliedschaft.

Text und Foto(s): Josef Strohmeier

Wo: Unterbergla, Groß Sankt Florian auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.