"Liebocher Kebaphaus" gewinnt......
13. Stainzer Hallenturnier!

Turniersieger "Liebocher Kepabhaus" (m.) mit den beiden Turnierleiter Clemens Gaugl (l.) und Daniel Fabian (r.)
4Bilder
  • Turniersieger "Liebocher Kepabhaus" (m.) mit den beiden Turnierleiter Clemens Gaugl (l.) und Daniel Fabian (r.)
  • hochgeladen von Daniel Fabian

Drei Jahre lang mussten die Fans des Bandenzaubers gezwungenermaßen warten, bis es am vergangenen Wochenende endlich wieder soweit war.
Das traditionelle Stainzer Hallenturnier ging zum bereits 13. Mal in der Mittelschule Stainz über die Bühne.
Mit 25 Mannschaften durften die beiden Veranstaltervereine HV TDP Stainz und SC Stainz trotz der langen Pause aufgrund der Corona Pandemie wieder ein sensationelles Teilnehmerfeld begrüßen.

Durch das Matchballsponsoring von 11teamsports Graz und Geschäftsführer Marc Schelch konnten die Mannschaften mit dem offiziellen Finalball der vergangenen WM in Katar um den Turniersieg spielen.

Aus den fünf Vorrundengruppen wurden die Top 12 gesucht, welche sich in den anschließenden Hauptgruppen um den Turniersieg duellierten.

Endstation in der Vorrunde war für die Teams „Stainzer Bierkick II“, „UFC Youngsters“, „Die Eierbären“, „FC Engineers“, „Tippkick United“, „Stainzer Bierkick I“, „HFC Rohrbach-Steinberg“, „Stammtisch Cavet“, „Eintracht S.A.U.F.“, „SV Fresing-Kitzeck“, „FC Schofbock“, „Rapiet Hein I“ und „Rapiet Hein II“.

Weiter ging es mit vier 3er Gruppen, bei dem sich nur der Gruppenerste ein Ticket für das Halbfinale sichern konnte. Am Ende standen die Mannschaften „Die Schulhofkicker“, „Landkauf Bund Straden“, „Schucco´s Jungs“ und „Liebocher Kebaphaus“ unter den Top 4.

Im ersten Halbfinale setzte sich das Team „Landkauf Bund Straden“ ganz klar mit 6:1 gegen „Die Schulhofkicker“ durch. Auch im zweiten Halbfinale gab es einen klaren Sieger. Das „Liebocher Kebaphaus“ (rund um Kapitän Daniel Schmölzer) setzte sich mit einem 4:0 gegen den Finalisten aus dem Jahr 2020, dem Team „Schucco´s Jungs“ durch.

Das Spiel um Platz 3 wurde direkt in einem 7m Schießen entschieden. „Die Schulhofkicker“ behielten vom Punkt die Nerven und setzten sich gegen „Schucco´s Jungs“ mit 2:1 durch.

Im großen Finale trafen die beiden besten Mannschaften des Turniers aufeinander. Das qualitativ hochwertige Spiel war auch bis zum Schluss extrem spannend. Doch zwei Tore kurz vor dem Ende sicherte dem „Liebocher Kebaphaus“ mit einem 4:2 den Turniersieg.

Bei der abschließenden Siegerehrung bedankten sich die beiden Turnierleiter Daniel Fabian und Clemens Gaugl bei allen Mannschaften für die fairen und verletzungsfreien Spiele. Einen großen Anteil daran hatte auch das Schiedsrichterduo Ing. Daniel Paul und Harald Insupp.

Neben den Preisen an die besten Mannschaften gab es auch dieses Mal wieder drei Sonderwertungen. Den Titel des Torschützenkönigs durften sich heuer zwei Spieler vom Finalisten „Landkauf Bund Straden“ teilen. Michael Hochleitner und Markus Forjan holten sich mit jeweils 11 Toren den Titel. Die Wahl zum besten Torhüter wurde wieder von der Turnierleitung entschieden und ging einstimmig an Andreas Steirer („Schucco´s Jungs“). Zum Abschluss gab es noch den Titel der Kantinenwertung und den konnte sich das Team „Schilcher Red Devils“ rund um Kapitän Constantin Lorber sichern.

Ein großes Dankeschön ergeht noch an das Kantinenteam (Karl Greistorfer und Helga Draxler) für die Verköstigung der Mannschaften über den gesamten Turniertag.

Für alle Spieler gab es zum Abschluss auch noch die freudige Nachricht, dass der Termin für das 14. Stainzer Hallenturnier bereits feststeht und es dann wieder über zwei Tage stattfindet (12. und 13. Jänner 2024). Der Appell an alle Interessierten: „Sichert euch euren Platz so schnell es geht!“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.