Zwei Tennismeister und drei Auszeichnungen in Groß St. Florian

Markus Paschek, Johann Hauptmann und Klaus Puntigam (v.l.) wurden mit der Silbernen Ehrenplakette des Steirischen Tennisverbands ausgezeichnet.
2Bilder
  • Markus Paschek, Johann Hauptmann und Klaus Puntigam (v.l.) wurden mit der Silbernen Ehrenplakette des Steirischen Tennisverbands ausgezeichnet.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Simon Michl

Bereits zum 17. Mal wurden heuer die Florianer Tennismeisterschaften vom Tennisverein Groß St. Florian ausgetragen. In dieser Zeit hat sich das jährliche Turnier zu einem sportlichen und gesellschaftlichen Höhepunkt der Tennisfreunde in Groß St. Florian entwickelt. Dank den Organisatoren Markus Paschek, Paul Köberl, Markus Schneebacher, Patrick Hermann und Kathi Ploderer, unterstützt von Kerstin Puntigam und Hannah Altenhofer, gab es auch heuer wieder einen reibungslosen Spielablauf über drei Wochen hinweg. Neben dem sportlichen Aspekt steht bei solchen Veranstaltungen natürlich auch der rege Gedankenaustausch im Vordergrund. "Und mit Fortdauer der Meisterschaft wurden die Expertengespräche zu später Stunde immer intensiver...", erzählte Organisationschef Paschek. Am Ende gab standen aber verdientermaßen die beiden Sieger im Mittelpunkt: Markus Schneebacher setzte sich im Finale der Herren gegen Stefan Altenhofer durch und holte bereits seinen elften Titel. Bei den Frauen ging der Sieg an Elisabeth Purr, welche die bisherige Seriensiegerin Hannah Altenhofer im Finale bezwang. Beide wurden als Florianer Vereinsmeister in der Ehrentafel auf der Tennisanlage eingraviert.

Dreifache Auszeichnung

Am Finaltag wurden außerdem drei engagierten Vereinsmitgliedern des TV Groß St. Florian für ihre Verdienste um den Tennissport ausgezeichnet. STTV-Vizepräsident Rudolf Steiner überreichte die Silberne Ehrenplakette an Klaus Puntigam (langjähriger Cheforganisator der Tennismeisterschaften und aktueller Mannschaftsführer), Markus Paschek (Jugendwart und Chef des Organistationsteams) und Johann Hauptmann (ehemaliger Mannschaftsführer und Unterstützer des Obmanns).

Saisonfinale mit Mixed-Turnier

Am Samstag, dem 16. September steigt der vorläufige Saisonabschluss auf der Tennisanlage Groß St. Florian. Beim Mixed-Doppelturnier werden die Doppelpartner durch Losentscheid ermittelt, womit vor allem der Spaßfaktor im Vordergrund steht.

Markus Paschek, Johann Hauptmann und Klaus Puntigam (v.l.) wurden mit der Silbernen Ehrenplakette des Steirischen Tennisverbands ausgezeichnet.
Die Mannschaftsführer und deren Stellvertreter sind beim TV Groß St. Florian für das Training und den Meisterschaftsbetrieb der sechs Mannschaften verantwortlich.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen