Sitzhocker aus Flaschen

Nichts ist motivierender, als an einem Projekt zu lernen - Learning by doing.
2Bilder
  • Nichts ist motivierender, als an einem Projekt zu lernen - Learning by doing.
  • hochgeladen von Thomas Stopper

Die neue JUNIOR Company RECEAT ist am Markt! Schuldenberge, Rettungsschirme, Konjunkturflaute…
 All das können wir täglich den Medien entnehmen und doch hat eine Gruppe von jungen Leuten es gewagt, sich in das Wirtschaftsleben zu stürzen und selbst Unternehmer und Unternehmerin zu werden! Bei dem Projekt „Junior“ der Volkswirtschaftlichen Gesellschaft (VGS), das in enger Zusammenarbeit zwischen Schule und Wirtschaft durchgeführt wird, können neun Schülerinnen und Schüler im Wahlpflichtfach Geographie unter der Leitung von Markus Degiampietro Wirtschaftslehre praktisch umsetzen. Durch dieses Projekt erfahren die jungen Leute unter sehr realistischen Rahmenbedingungen, was es heißt, Unternehmerin oder Unternehmer zu sein. Sie erhalten einen Einblick in den Wirtschaftsalltag - mit allen Höhen und Tiefen. Recycling und Kreativität sind die zwei Grundpfeiler, auf denen die Firma aufgebaut ist. Aus recycelten Plastikflaschen werden exklusive Sitzhocker produziert. Damit wird auch versucht, einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. 

Es hat sich bereits herauskristallisiert, dass in den jungen Leuten viele Talente schlummern. Manche haben sich als Organisationstalente entpuppt, andere haben ihre kreative und künstlerische Begabung gezeigt. Und bei allen Anstrengungen, sind die Juniors nicht nur mit Fleiß, sondern auch mit Spaß bei der Sache.
Infos unter: www.facebook.com/receat

Nichts ist motivierender, als an einem Projekt zu lernen - Learning by doing.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.