BNI Chapter Koralm setzt auf Networking
Wer gibt – gewinnt!

Manfred Schranger begrüßt Mitglieder und Gäste
5Bilder
  • Manfred Schranger begrüßt Mitglieder und Gäste
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

FRAUENTAL. - Seit Sommer 2016 gibt es den BNI Chapter Koralm (Business Network International), dessen Mitglieder sich jeden Mittwoch im Golfhotel Frauental zu ihren Meetings treffen. Gegründet wurde er von Fritz Kowald, der die Mitgliederzahl kontinuierlich gesteigert hat. Heute stehen Manfred Schranger, Wolfgang Valentan und Heinz Stradner dem Verband vor. 
„Heute haben wir Themen- und Besuchertag“, hieß Manfred Schranger Mitglieder und Gäste willkommen. „Wir betreiben Empfehlungsmarketing“, rief er den Sinn des Chapters in Erinnerung. Um anzufügen, dass Nennung und Entgegennahme von Umsätzen provisionsfrei abläuft. Paul Langmann läutete die Engagementrunde ein, die den Mitgliedern eine einminütige Vorstellung des Betriebes ermöglichte. In bunter Reihenfolge konnten sich die Mitglieder Dienstleistungen wie Flaschenetiketten für Sonderabfüllungen, Kaufverträge, Bauarbeiten oder Verpackungstechnik einprägen.
Ehrungen gab es auch: Claudia Spari bekam den „Oscar der Woche“ zugesprochen, für ihre dreijährige Mitgliedschaft wurden Alexandra Müller, Bernhard Wolf, Robert Heinzl und Christian Krenn (er schaffte es zum Netzwerker des Monats) ausgezeichnet.
Zum Thema des Meetings leuchtete Michael Seiner von der Raiffeisenbank Schilcherland den Bereich Werbung aus. „Wesentlich ist der Kontakt zum Kunden“, verriet er die Strategie: Zuhören – verstehen – handeln. Und das sowohl im Firmenkunden- als auch im Private Banking-Bereich. „Wir wollen die Region stärken“, ließ er wissen, dass die Bank auch für turbulente Zeiten – wie es sie schon gegeben hat - gerüstet ist.
Ein wichtiger Tagesordnungspunkt: Wolfgang Valentan leitete den Austausch der externen Empfehlungen und die Umsatz-Danke. Seit Beginn kann der BNI Chapter Koralm auf rund 6,3 Mio. Euro Umsatz zurückblicken.

Autor:

Gerhard Langmann aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.