Eva Albrecher-Mayr nahm ihren Abschied

Nachfolgerin und Vorgänger: Eva Albrecher-Mayr, Walter Eichmann
5Bilder
  • Nachfolgerin und Vorgänger: Eva Albrecher-Mayr, Walter Eichmann
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

„Dein Steckenpferd war stets die Musik“, kündigten Karin Koele-Klimbacher und Christian Kümmel als Moderatoren , dass die Abschiedsfeier als musikalische Reise in die Pension ausgelegt sein werde. „Lehn‘ dich zurück und genieße“, gaben sie der scheidenden Direktorin als Tipp mit in den Festakt.
Den Auftakt hatte eine Bläsergruppe der Musikschule Stainz besorgt, danach trat ein Musiklehrer-Ensemble auf den Plan. Von drei Leitern, die er schon in die Pension begleitet habe, sprach Elternvereinsobmann Andreas Gaich. „Du hast über 43 Jahre Stainz mitgeprägt“, bedankte sich Bürgermeister Walter Eichmann, ihr Vorgänger an der Volksschule, für die gute Zusammenarbeit. Die Volksschule stehe für Kompetenz, nannte er zulassen, fordern und fördern als wichtige Instrumente.
Mit Musik ging es weiter, 1b- und 4b-Klasse wünschten ganz in der Hiatamadl-Melodie „an gonz’n Tog nur Sonnenschein“. Und was reichten die Kinder der Volksschule Marhof – ebenfalls in der Verantwortung von Eva Albrecher-Mayr - nach? Seifenblasen, Luftballon und Kuchenherz.
Auch der Museumsverein klinkte sich in die Feier ein, Obmann Helmut Fladenhofer und Kassierin Katharina Offner stellten den an der Volksschule durchgeführten Zeichenwettbewerb vor. „Es sollte die Lust auf Natur zum Ausdruck kommen“, verkündete das Duo mit Theresa Karner, Leonie Zwetti, Paul Reinbacher und Christoph Stering die Sieger des Bewerbs.
Die Schulzeit ist jetzt vorbei, du denkst bestimmt schon an Hawaii! Auch das Lehrerteam der Volksschule brachte sich in das allgemeine Abschied nehmen ein. Die Schülerschar legte mit ihren Rosen zum Abschied noch eines drauf: „Wir sagen dir tschüss!“

Wo: Volksschule, 8510 Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.