Eine Gästeehrung der etwas anderen Art

Die Freude über die "schmankerlreich" gefüllten Rucksäcke war den "Schlaraffia-Rittern" ins Gesicht geschrieben. | Foto: Michael Carbonari
  • Die Freude über die "schmankerlreich" gefüllten Rucksäcke war den "Schlaraffia-Rittern" ins Gesicht geschrieben.
  • Foto: Michael Carbonari
  • hochgeladen von Susanne Veronik

BAD GAMS. Im Dorfhotel Fernblick in Bad Gams nächtigt seit einigen Jahren eine Gruppe, genannt die „Die Schlaraffia“. Die Schlaraffia ist eine am 10. Oktober 1859 in Prag gegründete, weltweite deutschsprachige Vereinigung zur Pflege von Freundschaft, Kunst und Humor. Ein Männerbund, der allein in Österreich aus über 50 örtlichen Gruppen besteht, sich über die ganze Welt verteilt hat und in denen ausschließlich deutsch gesprochen wird. Mit Wanderungen, gemeinsamen Urlauben, Veranstaltungen und Vielem mehr, treffen sich die Mitglieder mit ihren Frauen und verbringen so unter anderem auch Tage im Schilcherland. Eine bunt gemischte Gruppe mit Gästen aus Kanada, Deutschland und unseren Bundesländern.

Von Natur und Herzlichkeit begeistert

Begeistert erzählten die "Schlaraffia-Ritter" von ihren Eindrücken, die sie bei den Wanderungen und Ausflügen erlebt hatten. Besonders gefällt die Herzlichkeit, die herrliche Kulinarik und die Schönheit der Natur. Natürlich wird das Schilcherland auch privat ein paar Mal im Jahr besucht und fleißig eingekauft. Dabei logiert man, wie sollte es anders sein, bei Familie Wölkart im Dorfhotel Fernblick in Bad Gams. Der Tourismusverband Schilcherland Deutschlandsberg bedankte sich mit einer Gästeehrung mit Wanderrucksäcken, gefüllt mit Besonderheiten aus dem Schilcherland, für die langjährige Gästetreue.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.