Österliche Kunstwerke und Köstlichkeiten in Eibiswald

Freuen sich auf den 1. Oster-Bauernmarkt: Hildegard Kröll, Veronika Koller-Hermann, Bgm. Andreas Thürschweller, Stefan Neuhold, Anita Kronabeter, Jasmin und Simone Masser sowie Herbert Sommer (v. l.)
2Bilder
  • Freuen sich auf den 1. Oster-Bauernmarkt: Hildegard Kröll, Veronika Koller-Hermann, Bgm. Andreas Thürschweller, Stefan Neuhold, Anita Kronabeter, Jasmin und Simone Masser sowie Herbert Sommer (v. l.)
  • hochgeladen von Josef Fürbass

Hobbykünstler und Direktvermarkter stellen im und vor dem Lerchhaus aus

Erstmals bieten beim traditionellen Ostermarkt in Eibiswald auch bäuerliche Direktvermarkter ihre Erzeugnisse an. Von Osterbrot über Geselchtes bis hin zu Käsespezialitäten reicht das Angebot. Am Samstag, dem 17. März, hat der Oster-Bauernmarkt von 9 bis 18 Uhr, am Sonntag, dem 18. März, von 9 bis 17 Uhr geöffnet!

(jf). Lange Zeit hat es ja so ausgesehen, als müsste der Osterhase heuer auf Skiern kommen und die Eier im tiefen Schnee versteckten. Schön bunt bemalt natürlich, damit sie die Kinder auch finden. Jetzt aber scheint der Lenz den Winter doch in die Knie gezwungen zu haben. Denn allmählich stellt sich Frühlingsstimmung ein...
In Eibiswald gibt es am 17. und 18. März im und vor dem Lerchhaus viel für das bevorstehende Osterfest zu entdecken und zu erstehen. Über 50 Hobbykünstler präsentieren ihre Werke. Da hat das gute alte Holzspielzeug wieder Saison. Auch lustige Vogelhäuser aus Holz für den Garten sind darunter. Handverzierte Ostereier, Hasen aus Heu und Holz findet man ebenso wie Keramik, Schmuck, exquisite Textilien, Patchwork, Handarbeiten, Kerzen, Zirbenprodukte, Imkereiprodukte, Gewürzsalze, Kräuterprodukte, Naturkosmetik, Bücher, Palmbuschen und Weihtücher. „Das Heim Sonnenwald wird mit Holz-, Ton- und Bastelarbeiten am Ostermarkt teilnehmen“, lässt Organisator Herbert Sommer wissen.
Der Ostermarkt darf auch als Anregung dazu verstanden werden, doch einmal Bücher oder handgeschöpfte Naturseifen ins Nesterl zu legen. Christoph Kronabeter aus Kraß bei Wies wird mit Kuhmilchkäse vor Ort sein. Für seine Spezialitäten wird hofeigene Rohmilch verarbeitet. Stefan Neuhold kommt gleich mit dem Marktwagen nach Eibiswald. Darin bringt er Geselchtes, Würstel, Verhackert und Aufstriche vom Hofladen in Wolfsberg im Schwarzautal mit. Dem Lerchhaus-Café wird Floristin Hildegard Kröll einen frühlingshaften Blütenzauber verleihen.
Auch Bürgermeister Andreas Thürschweller, dem die infrastrukturelle Verbesserung und Belebung in Eibiswald ein wichtiges Anliegen ist, freut sich bereits auf den Ostermarkt in der neuen Form.

Fotos: Josef Fürbass

Freuen sich auf den 1. Oster-Bauernmarkt: Hildegard Kröll, Veronika Koller-Hermann, Bgm. Andreas Thürschweller, Stefan Neuhold, Anita Kronabeter, Jasmin und Simone Masser sowie Herbert Sommer (v. l.)
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.