18.12.2017, 16:14 Uhr

Volksschule Frauental beteiligt sich am europäischen Christbaumschmuck-Austauschprojekt

Die gesamte VS Frauental nimmt heuer an einem europäischen Christbaumschmuck - Austauschprojekt teil.

Fleißige SchülerInnen und auch der Lehrkörper produzierten 30 weihnachtliche Pakete, die  mit einem selbstgebastelten Strohstern, selbstverfassten Berichten über Weihnachtsbräuche in der Steiermark und sehr viel Informationsmaterial über unser wunderschönes Frauental und die gesamte Region gefüllt waren.
Zusätzlich wurden von den Klassen Videos mit Gedichten, Information und Weihnachtsliedern produziert, die den Kindern in anderen Ländern zeigen sollen, wie bei uns Weihnachten gefeiert wird.
Diese Pakete wurden nun an Schulen in zahlreichen EU-Mitgliedstaaten versandt, die ihrerseits auch 30 Pakete durch ganz Europa schicken werden.

Spannung

Die gesamte VS Frauental wartet schon äußerst gespannt auf Post aus den Partnerschulen und wird mit all den eintreffenden Dekorationen ab dem 10. Dezember einen europäischen Christbaum schmücken, der bei der großen Schulweihnachtsfeier am Freitag, dem 22.Dezember den Gästen präsentiert wird. Eine tolle und spannende Sache für Schüler, Lehrer Eltern und der ganzen Bevölkerung!

Text und Foto(s) : Josef Strohmeier
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.