Junge VP Stainz kredenzte Spritzer

Der Service ließ keine Wünsche offen
5Bilder

Premiere für Stainz: Erstmals öffnete die Junge Volkspartei mit Obmann Christoph Oswald am vergangenen Freitag auf dem Hauptplatz ihren Spritzer-Stand. „Das war eine spontane Idee“, verriet die im Ausschank engagierte Beatrice Saurer, dass die am Uni-Campus Graz übliche Gepflogenheit in Stainz ausprobiert werden sollte.
Die Frequenz und auch die Dauer des Treffs (es ging von 16 bis 23 Uhr) können sich sehen lassen. „Ich kenne hier alle“, nannte Elisabeth Grinschgl den Grund ihres Vorbeischauens. Und Freundin Maria Sabathy ergänzte: „Zuerst haben wir beim Aufbau mitgeholfen, jetzt wollen wir gemeinsam chillen.“ Das war typisch für den Abend, denn politische Diskussionen standen bei den Jugendlichen nicht im Vordergrund. Daran hielten sich auch die Ü-40-Gäste (zB Ortsparteiobmann Bürgermeister Walter Eichmann), die lieber über die Fertigstellung der Arbeiten im Hauptplatz- und Bahnhofstraßenbereich diskutierten, als etwa die Innenpolitik zum Thema zu machen. Doch halt: Die Übernahme des EU-Vorsitzes durch Österreich war schon im Fokus, denn, so die Meinung der jungen Menschen, „ohne ein gemeinsames Europa würde manches im Argen liegen.“
Unter den Besuchern war auch Niklas Lierzer, Bezirksobmann der Jungen ÖVP, zu finden. „Es ist gut, sichtbar zu sein“, freute er sich über die Aktivität der Stainzer. Wenngleich er das Gemeinschaftliche im Auge hat: „Der Spirit im Bezirk ist einfach toll.“

Wo: Hauptplatz, 8510 Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.