Deutschlandsberger Springreiter holen vier Landesmeistertitel

Für Julia Steifer und "Davontra" vom RFV Preding gab es Gold in der Jugendklasse der ländlichen Meisterschaften im Springreiten. | Foto: Horse Sports Photo
  • Für Julia Steifer und "Davontra" vom RFV Preding gab es Gold in der Jugendklasse der ländlichen Meisterschaften im Springreiten.
  • Foto: Horse Sports Photo
  • hochgeladen von Simon Michl

Von den Landesmeisterschaften der ländlichen Springreiter in Tillmitsch kamen einige Reiter aus dem Bezirk Deutschlandsberg erfolgreich zurück. Vor allem der Reit- und Fahrverein Preding konnte richtig abräumen.

Gaisch holt Gold

In der Jugendklasse (U16) setzte sich Julia Steifer auf "Davontra" als einzige fehlerfreie Teilnehmerin auf 1,10 Meter Höhe durch. Die Predingerin sicherte sich damit ihren ersten Meistertitel. Dahinter holte ihre Vereinskollegin Pia Schweighofer Bronze auf "Ritz des Bouviers". Bei den jungen Reitern (U21) blieb auch eine Predingerin als einizige fehlerfrei auf dem 1,20 Meter hohen Parcours. Nina Barilich gewann mit "Diablo B" somit auch klar die Goldmedaille. In der Allgemeinen Klasse mit einer Höhe von 1,25 Meter gab es Silber für den RFV Preding durch Melanie Reiter und "Stormana". Die große Siegerin war aber Julia Gaisch vom RC Wies-Aug: Auf "Landpilot" blieb sie ebenso wie Reiter und Tanja Kempl (Sonnenhof) fehlerfrei und musste mit den beiden ins Stechen. Dort setzte sich Gaisch durch und holte die Goldmedaille.

Meister in der Einsteigertrophy

In der Einsteigertrophy der lizenzfreien Reiter (0,85 Meter) holte Leo Schweighofer (RFV Preding) auf "Mensch ärgere dich nicht" einen weiteren Landesmeistertitel. In der Mannschaftswertung belegten die Predinger Rang sieben und blieben knapp vor dem RC Wies-Aug auf Platz neun.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.