Ragnitz vergibt Sieg in Schlussphase

In Ragnitz wurde am Freitag um jeden Zentimeter gekämpft. (C) Martin Löscher
93Bilder
  • In Ragnitz wurde am Freitag um jeden Zentimeter gekämpft. (C) Martin Löscher
  • hochgeladen von Martin Löscher

USV Ragnitz sieht zu Hause gegen den SC Bad Gams lange wie der Sieger aus, muss in der Schlussphase aber noch den Ausgleich hinnehmen.

Christian Ranftl hatte die Hausherren nach herrlichem Sololauf in Führung gebracht, zwei Minuten vor Ende sorgt Simon Zirngast für den Gamser Ausgleich.

Torlose erste Halbzeit
Vor knapp 200 Zuschauern empfing der USV Ragnitz am Freitagabend den SC Bad Gams. Beide Teams hatten bisher eine starke Rückrunde und jeweils 14 Zähler im Frühjahr geholt. Am Feld war das Selbstvertrauen den beiden Teams auch anzusehen, es ging flott hin und her. Mit dem Abstiegs- und Aufstiegskampf hatten beide Teams ohnehin nichts mehr am Hut, umso befreiter konnten sie auch aufspielen. Die ersten Chancen im Spiel gehörten Ragnitz, doch Ranftl und Mujakovic scheiterten. Auf der anderen Seite wurden Andreas Ganster gut in Szene gesetzt, er schoss aus aussichtsreicher Position aber übers Tor. Gegen Ende der ersten Spielhälfte übernahmen die Gäste das Kommando, Ehmann und Thomann scheiterten aber jeweils an Ragnitz-Keeper Winter – somit ging es torlos in die Kabinen zum Pausentee.

Ranftl bringt Ragnitz mit Traumtor in Führung
Fünf Minuten nach Wiederanpfiff hatten die Gäste das 0:1 am Fuß, doch Andreas Ganster verzog aus kurzer Distanz – Glück für Ragnitz. Wiederum nur fünf Minuten später klingelte es dann auf der anderen Seite. Nach einem Eckball für die Gäste ging es blitzschnell nach vorne. Christian Ranftl wurde mit einem langen Ball in Szene gesetzt, mit einem Energieanfall ging er an zwei Spielern vorbei setzte zum 70-Meter Sololauf an und traf sehenswert zum vielumjubelten 1:0. Kurz darauf eine ähnliche Szene, diesmal ein energischer Ranftl-Antritt über die linke Seite, er legte in die Mitte ab, wo Denis Resek allerdings die Riesenmöglichkeit verstolperte – dies hätte eigentlich das 2:0 sein müssen. Statt einer Vorentscheidung blieb es also weiterhin spannend und Bad Gams überstand die Ragnitzer Druckphase ohne weiteren Gegentreffer. Nach und nach wurden die Gäste aus dem Bezirk Deutschlandsberg dann mutiger und sie suchten zielstrebiger den Weg nach vorne. Wirklich zwingende Torchancen waren aber lange Zeit nicht dabei und es schien als würden die drei Punkte an diesem Abend in der Südsteiermark bleiben. Am Ende wurde die Schlussoffensive der Gäste doch noch belohnt, Simon Zirngast erzielte in der 88. Minute das 1:1. Fast im Gegenzug hatte Michael Muckenauer per Kopfball die Topchance auf eine erneute Führung, er scheiterte aber am Gamser Schlussmann Patrick Posch – somit blieb es bei der schlussendlich auch gerechten Punkteteilung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.