13.10.2014, 14:10 Uhr

„Klimarettung durch Energiewende"

Prof. August Raggam wird am 21. Oktober um 19.30 Uhr auf Einladung des Vereines "EVI" im Pfarrsaal Eibiswald einen Vortrag zum Thema „Klimarettung durch Energiewende" geben
Die Gefahr des Klimawandels ist die Chance für die erneuerbare Energie. Prof. Dr. Raggam bringt anschaulich den Kreislauf und die Zusammenhänge von Kohlenstoff auf unserem Planeten. Der Co2 Anstieg in der Atmosphäre innerhalb der letzten 50 Jahre und die sich daraus ableitende Funktion des weiteren Anstiegs ist für Raggam Grund zu Besorgnis. Eine komplette Umstellung auf erneuerbare Energie ist notwendig und möglich. Innerhalb von 15 Jahren zeigt sein Modell in drei Schritten den Umstieg. In der Reihenfolge Wärme, Strom und Verkehr hält er es mit großer Anstrengung für möglich. Den in dieser Zeit weiter ansteigenden C02 Gehalt, will er kurzfristig im Boden binden. Mit Leidenschaft und österreichischen Charme bannt er die Zuhörer mit seiner Theorie, die sowohl Industrie, Landwirtschaft und Private nützen können.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.