Einbruchserie
Täter brachen in Wohnhäuser in Elixhausen, Anif und Vorderschroffenau ein

Am Wochenene gab es eine Reihe von Einbrüchen im Flachgau. | Foto: Symbolbild: Mev.de
2Bilder
  • Am Wochenene gab es eine Reihe von Einbrüchen im Flachgau.
  • Foto: Symbolbild: Mev.de
  • hochgeladen von Bettina Knafl

Am Wochenende kam es im Flachgau zu mehreren Einbrüchen in Wohnhäuser. Betroffen waren die Gemeinden Elixhausen, Anif und Vorderschroffenau. Entwenden konnten die Täter Bargeld und einen Computer. Die Ermittlungen laufen.

ELIXHAUSEN/ANIF/VORDERSCHROFFENAU. Am Samstagabend brachen unbekannte Täter in zwei Wohnhäuser in Elixhausen ein. Sie durchsuchten die Wohnungen und konnten eine bislang nicht bekannte Summe Bargeld erbeuten. Am selben Abend wurde in das Erdgeschoss eines Einfamilienhauses in Vorderschroffenau eingebrochen. Später in der Nacht auf den 15. kam es dann noch zu einem Einbruch in Anif. Dort wurde ein Stand PC entwendet.

Raubzug durch den Flachgau

Wie ein regelrechter Raubzug lesen sich die Einbruchsberichte der Polizei vom vergangenen Wochenende. Zu vier Einbrüchen kam es zwischen Samstagabend und Sonntag früh im Flachgau.

Am Samstagabend verschafften sich unbekannte Täter zutritt zu zwei Wohnhäuser in Elixhausen. Sie durchstöberten die Räumlichkeiten und konnten in beiden Fällen Bargeld erbeuten. Ungefähr im selben Zeitraum wurde auch in ein Einfamilienhaus in Vorderschroffenau eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster im Erdgeschoss aus und durchsuchten die Räumlichkeiten in diesem Stockwerk. Sie sollen den Tatort jedoch, ohne etwas zu klauen verlassen haben.

Die Polizei ermittelt derzeit in vielen Einbruchsfällen. | Foto: Symbolbild: LPD
  • Die Polizei ermittelt derzeit in vielen Einbruchsfällen.
  • Foto: Symbolbild: LPD
  • hochgeladen von Johannes Reiterits

Später in der Nacht auf Sonntag, den 15.1. kam es dann noch zu einem Einbruch in Anif. Die nicht bekannten Täter schlugen eine Fensterscheibe im Erdgeschoß einer Wohnung ein. Diese durchsuchten sie und raubten einen Computer.

Alle Täter konnten unerkannt flüchten. Erste Fahndungsversuche verliefen erfolglos. Die Polizei ermittelt.

Das könnte dich auch interessieren:

Mehrere Verletzte nach Auseinandersetzung in Ski Bar
Tweng: Sachbeschädigung in Hotel
Am Wochenene gab es eine Reihe von Einbrüchen im Flachgau. | Foto: Symbolbild: Mev.de
Die Polizei ermittelt derzeit in vielen Einbruchsfällen. | Foto: Symbolbild: LPD
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.