Bilder von der Unfallstelle
Update zum Verkehrsunfall auf der A1

Auf der A1 kam es heute Morgen zu einem schweren Verkehrsunfall. | Foto: FF Hallwang
4Bilder
  • Auf der A1 kam es heute Morgen zu einem schweren Verkehrsunfall.
  • Foto: FF Hallwang
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Wie bereits von uns berichtet, gab es heute auf der A1 zwischen Wallersee und Salzburg Nord einen Verkehrsunfall. Sechs Fahrzeuge waren in den Vorfall verwickelt. 

SALZBURG. Laut Informationen der Feuerwehr Hallwang befand sich bei dem Eintreffen ihrer Einsatzkräfte keine Person mehr in den Unfallfahrzeugen. Daher konnte sich die Feuerwehr auf den Brandschutz, das Binden ausgelaufener Betriebsmittel und die Reinigung der Unfallstelle fokussieren. Nach etwa einer Stunde konnte die Feuerwehr Hallwang ihren Einsatz beenden.

Unfall mit sechs Pkw

Am Mittwochmorgen, kam es auf der Autobahn (A1) zwischen Wallersee und Salzburg Nord in Fahrtrichtung Salzburg zu einem schweren Verkehrsunfall. Laut Asfinag und der Feuerwehr Hallwang waren sechs Fahrzeuge beteiligt. Kurzzeitig kam es aufgrund des Unfalls zu einem langen Stau, der bis zur Auffahrt Mondsee zurückreichte. Auch auf der Wolfgangsee Straße  und der Wiener Straße kam es zu starken Verkehrsverzögerung. Die Westautobahn war im Unfallbereich für ungefähr eine Stunde komplett gesperrt.

Sechs Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt. | Foto: FF Hallwang
  • Sechs Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt.
  • Foto: FF Hallwang
  • hochgeladen von Philip Steiner

Einsatzkräfte vor Ort

Laut der Freiwilligen Feuerwehr Hallwang waren 15 Feuerwehrleute mit einem Einsatzleiter vor Ort. Auch die Polizei, das Rote Kreuz und die Asfinag waren am Unfallort. Nachdem keine Person aus einem Fahrzeug geborgen werden musste, kümmerte sich die Feuerwehr um das Erstellen eines zweifachen Brandschutzes, das Binden der ausgelaufenen Betriebsmittel und um die Reinigung der Unfallstelle. Die schwerbeschädigten Unfallfahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Nach einer Stunde konnte die Freiwillige Feuerwehr Hallwang ihren Einsatz beenden. 

Das Rote Kreuz versorgte die verletzte Person. | Foto: FF Hallwang
  • Das Rote Kreuz versorgte die verletzte Person.
  • Foto: FF Hallwang
  • hochgeladen von Philip Steiner

Zum Unfallhergang

Laut den neuesten Information der Polizei veranlassten beginnende winterliche Witterungsverhältnisse sowie das hohe Verkehrsaufkommen im Berufsverkehr einen 51-jährigen Oberösterreicher, seinen PKW abrupt abzubremsen, da sich vor ihm der Verkehr verlangsamte. Auf Grund dieses Bremsvorganges, habe der Zweitbeteiligte, ein 40-jähriger Oberösterreicher, seinen PKW nicht mehr rechtzeitig bremsen können und sei auf den PKW des 51-Jährigen aufgefahren. Die Drittbeteiligte Lenkerin, eine 26-jährige Flachgauerin, soll aufgrund dieses Vorfalles mit ihrem PKW auf den ersten Fahrstreifen ausgewichen sein, wobei der PKW des Viertbeteiligten, eines 20-jährigen Flachgauers, mit dem Fahrzeug der 26-jährigen kollidierte.

Verletzungen "unbestimmten Grades"

Bei dem Verkehrsunfall erlitten die 26-Jährige und der 20-Jährige laut Angaben der Polizei Salzburg "Verletzungen unbestimmten Grades." Sie wurden nach ihrer Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Aufgrund des Auffahrunfalls mit den vier beteiligten PKW ereignete sich laut Polizei unmittelbar hinter der Unfallstelle ein Verkehrsunfall mit Sachschaden, bei dem weitere zwei Fahrzeuge beteiligt waren. 

Das war die Meldung am Morgen:

Verkehrsunfall auf der A1 in den Morgenstunden

Weitere Verkehrsnachrichten:

Liegengebliebene Lkws blockieren A10 bei Zederhaus
Wegen Schnee - Vorsicht auf der B108
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.