Die bewegte Karriere des Laßnitzhöhers
Gernot Pachernigg startet mit neuem Song durch

Im neuen Song „I bin einer von euch“ gibt Gernot Pachernigg Einblick in sein Seelenlebenund seine Karriere, die einer Achterbahn glich. | Foto: Gernot Mario
4Bilder
  • Im neuen Song „I bin einer von euch“ gibt Gernot Pachernigg Einblick in sein Seelenlebenund seine Karriere, die einer Achterbahn glich.
  • Foto: Gernot Mario
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Auf ereignisreiche und intensive Jahre blickt der gebürtige Laßnitzhöher Gernot Pachernigg zurück. Erst die Entdeckung bei der Castingshow Starmania, durch die er neben Tom Neuwirth (Conchita Wurst) österreichweite Berühmtheit erlangte. Danach folgte sogar eine Tour mit Rainhard Fendrich. „Ich bin quasi über Nacht berühmt geworden, durfte Autogramme schreiben und wurde wie ein Pokal in der Szene herumgereicht“, erinnert sich Pachernigg. Dann kam die Kehrseite des Ruhmes, matte Albumverkäufe, kein Aufträge, eine schwere Krankheit, an der er beinahe zerbrochen wäre. „Das habe ich bis heute niemandem erzählt, jedoch diese Erfahrungen in einem Song verarbeitet“, verrät Pachernigg. Mit „I bin einer von euch“ will der sympathische Musiker jetzt neu durchstarten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.