Kasperl und Pezibär zu Gast in Judendorf

Die Augen der Kinder im Vereinslokal der Kinderfreunde in Judendorf wurden groß und strahlend, als der Vorhang zur Seite ging und Kasperl, Pezi und Co. zum Vorschein kamen. Seit über 200 Jahren ist der lustige Geselle mit der Zipfelmütze in Europa bekannt, freilich in verschiedensten Ausführungen. So versuchen etwa der Ernährungskasperl oder der Umweltkasperl Kindern spielerisch den Umgang mit wichtigen Dingen des Lebens beizubringen.

Bei uns erlangte der Kasperl durch das gleichnamige Puppentheater im Fernsehen Bekanntheit, das 1957 zum ersten Mal unzähligen Kindern ein freudiges Lächeln ins Gesicht zauberte. So wie in Judendorf, als die Kinderfreunde Klein und Groß zur Vorstellung ins Vereinslokal luden. Kasperl und Co. erlebten dabei wieder einmal eines ihrer spannenden Abenteuer, in dem zur Begeisterung aller der Zipfelmützenmann einmal mehr zum Held wurde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.