"Bauer sucht Frau"
Schafbauer Robert begrüßt zwei Damen zur Hofwoche

Der 30-jährige Robert begrüßt zwei Damen zur Hofwoche. Mal schauen, was sich daraus entwickelt ... | Foto: ATV_Nina Maierhofer
3Bilder
  • Der 30-jährige Robert begrüßt zwei Damen zur Hofwoche. Mal schauen, was sich daraus entwickelt ...
  • Foto: ATV_Nina Maierhofer
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Am 7. September startet ATV-Amor Arabella Kiesbauer mit den Singles in die "Bauer sucht Frau"-Hofwochen. In der bereits 19. Staffel ist auch Schafbauer Robert aus Graz-Umgebung zu sehen. Seine Damen hat er schon kennengelernt. Wir haben erste Einblicke für euch.

GRAZ-UMGEBUNG. Ab 20.15 Uhr können Zuschauerinnen und Zuschauer 14 Bauern und eine Bäuerin landesweit dabei begleiteten, die große Liebe zu finden. Das ATV-Format ist nach wie vor erfolgreich: Rund 306.000 Zuseherinnen und Zuseher (ab 12 Jahren) verfolgten im Schnitt während der 18. Staffel die Liebesabenteuer zwischen Stall und Weiden. 

Moderatorin Arabella Kiesbauer schlüpft wieder in die Rolle des Amors. | Foto: Bettina Buchbauer
  • Moderatorin Arabella Kiesbauer schlüpft wieder in die Rolle des Amors.
  • Foto: Bettina Buchbauer
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Robert, ein Schafbauer mit Herz

Robert aus Graz-Umgebung, der zwei Damen zu seiner Hofwoche begrüßen kann, wird von ATV als "gewitzter Schafbauer" bezeichnet. Für sie hat er sich ein besonderes Willkommensgeschenk ausgedacht: Er hat die Wolle seiner eigenen Schafe eingefärbt und formt daraus jetzt mit viel Liebe kleine Filzherzen. Der größte Wunsch des 30-Jährigen wäre nämlich, wenn am Ende der Hofwoche auch "ein Herz entstehen" würde.

Robert weiß, was er will: "Das Äußere spielt sehr wohl eine Rolle, aber es ist nicht das Wichtigste. Was hilft mir die schönste Frau, wenn sie einen miesen Charakter hat?" Er lebt mit seinen Eltern und den beiden Kindern auf einem Bauernhof, wo er 21 Mutterschafe und weitere Tiere beheimatet. Der gelernte Tischler führt hier eine Selbstvermarktung, zu der rund zwei Hektar Wiese und drei Hektar Wald zählen.

Anreise aus Wien und Kärnten

Die 38-jährige Elena erreicht den Hof als erste - und hat ebenfalls ein selbstgemachtes Geschenk im Gepäck: Die Wienerin hat einen Kuchen mitgebracht und hofft, damit den Geschmack des GUlers getroffen zu haben. Robert gesteht, dass er eigentlich nicht so gern Süßes isst, aber am Ende ist es doch der Gedanke, der zählt.

Elena (38; l.) und Dominique (30) kämpfen um das Herz des "gewitzten" Schafbauers aus Graz-Umgebung. | Foto: ATV_Nina Maierhofer
  • Elena (38; l.) und Dominique (30) kämpfen um das Herz des "gewitzten" Schafbauers aus Graz-Umgebung.
  • Foto: ATV_Nina Maierhofer
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Robert nutzt die Zeit allein mit Elena, um ihr gleich einmal den Hof zu zeigen. Die Chemie scheint zu stimmen, auch wenn der Schafbauer anfangs noch zurückhaltend ist. Auch Elena ist zwar noch nicht in den Bauern, aber immerhin schon in den Hof und die Umgebung verliebt. Trotzdem: "Er gefällt mir urgut, viel besser als im Video noch. Und das war schwer zu toppen", sagt sie.

Die Zweisamkeit findet aber ein Ende, als Dame Nummer zwei, Dominique, den Hof erreicht. Die 30-jährige Kärntnerin hat nicht nur für den Schafbauern, sondern auch für seine Kinder etwas mitgebracht.

  • Die Sendung ist heute auf ATV und per Stream via ZAPPN zu sehen.

Mehr zu Schafbauer Robert:

Schafbauer aus GU sucht die große Liebe

Das könnte dich auch interessieren:

Engpässe, Personalmangel: Wie sicher ist die Kinderbetreuung?
Goldene Ehrenringe und Ehrennadeln überreicht
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.