Badespaß
Das war der Schwimmtag "Willkommen im Wasser" in Gratkorn

Ein voller Erfolg war der Schwimmtag im Gratkorner Bad. | Foto: Marktgemeinde Gratkorn
4Bilder
  • Ein voller Erfolg war der Schwimmtag im Gratkorner Bad.
  • Foto: Marktgemeinde Gratkorn
  • hochgeladen von Marco Steurer

Badespaß ist das Eine, Badesicherheit das Andere. Weil es gerade bei den Jüngsten oft eine Auffrischung braucht, veranstaltete man in Gratkorn kürzlich einen Schwimmtag für Kinder.

GRATKORN. Der Sommer zeigt sich von seiner sonnigsten und heißesten Seite. Es ist die perfekte Zeit, um Baden und Schwimmen zu gehen. Damit dabei auch alles richtig, sicher und mit Freude funktioniert, hat die Schwimmschule "Blue circus" am 5. August zu einer kostenlosen Auffrischungs-Einheit in das Hallenbad Gratkorn geladen. Die 75 verfügbaren Plätze waren innerhalb nur weniger Stunden restlos vergriffen.

Badeeinheiten mit Überraschung

In mehreren Gruppen wurden jeweils 30-minütigen Einheiten durchgeführt und so bereits vorhandene Schwimmkompetenzen aufgefrischt, verbessert und das Baden und Schwimmen für viele wieder ein Stück sicherer gemacht. Für alle jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer gab es zum Abschluss und als Dankeschön für die Teilnahme noch eine kleine eiskalte Überraschung.

Eine kühle Stärkung gab es nach dem Schwimmkurs für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. | Foto: Marktgemeinde Gratkorn
  • Eine kühle Stärkung gab es nach dem Schwimmkurs für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
  • Foto: Marktgemeinde Gratkorn
  • hochgeladen von Marco Steurer

Auffrischung nach zwei Jahren Pandemie nötig

Der Hausherr des Hallenbades Gratkorn, Bürgermeister Michael Feldgrill, unterstützte persönlich diese Aktion vor Ort und freute sich die 75 Kinder und deren Eltern im Hallenbad zu begrüßen. "Ich finde diese Aktion sehr wichtig, da mir die Sicherheit von Kindern auch ein persönliches Anliegen ist", so Feldgrill. "Gerade in Zeiten von Pandemie und Lockdowns, mussten Hallenbäder geschlossen bleiben - Auffrischungen sind daher noch bedeutender."

Anfänger bis Fortgeschrittene 

"Sicherheit ist uns ein ganz großes Anliegen", sagt auch Michael Zacek von "Blue circus". Jeder könne sich in der Schule für Schwimmkurse anmelden, egal ob Anfänger oder jene, die unsicher sind und sich verbessern möchten. "In Gratkorn war das heuer das erste Mal in diesem Ausmaß und wir freuen uns, dass es so gut angenommen worden ist", so Zacek. Die Übungen fanden in Kleingruppen mit jeweils ca. 15 Kindern statt. Mit dabei waren kleine Schwimmer zwischen drei und zehn Jahren.

Mehr Informationen zur Schwimmschule sowie zu weiteren Terminen und Schwimmkursen findest du online unter bluecircus.at.

Das könnte dich auch noch interessieren:

So viel kostet dein Eintritt ins Schwimmbad
170 Sorgen weniger
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.