Der Sohn der Christiane F. schockt junge Generation

Die Story der 14-jährigen „Christiane F.“ steht für tiefe Einblicke in das Leben, Lieben und Leiden von Heroin-Abhängigen.
7Bilder
  • Die Story der 14-jährigen „Christiane F.“ steht für tiefe Einblicke in das Leben, Lieben und Leiden von Heroin-Abhängigen.
  • hochgeladen von Daniela Gether

JOHNSDORF. Sie waren jung, sie liebten sich, sie waren drogenabhängig und gingen beide auf den Strich – die Geschichte der „Christiane F.“ wurde im Forum Schloss Johnsdorf auf die Bühne gebracht und gestattete tiefe Einblicke in das Leben, Lieben und Leiden drogenabhängiger Jugendlicher.

Die Geschichte der Protagonisten Christiane und Detlef verfolgten 300 Schüler – mit zermürbender Spannung. Die Inszenierung rüttelte an Bedürfnissen, Ritualen und Perspektiven und operierte mit Ängsten und das aus der Sicht des fiktiven Sohnes der Autorin. Er verachtet seine Mutter. Sie habe sich „als Vorzeigejunkie verkauft“, sein Leben zerstört und verdiene als ewige Abhängige keinen Respekt.

Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.