Labestation beim Kraftwerk Gössendorf
Der “Wegekuckuck“ verwöhnt ab Sonntag

Snacks und kühle Getränke lagern in der mobilen Labestation. | Foto: mac
2Bilder
  • Snacks und kühle Getränke lagern in der mobilen Labestation.
  • Foto: mac
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Ab Sonntag verköstigt die mobile Labestation “Wegekuckuck“ beim Kraftwerk Gössendorf Erholungssuchende.
Das Kraftwerk Gössendorf im Ortsteil Dörfla der Marktgemeinde darf als Hauptverkehrsknotenpunkt für alle erholungssuchenden Wanderer, Sportler und mehr im Süden von Graz bezeichnet werden. Bisher konnte man sich dort gerade mal an einem Wasserspender laben. Diese mageren Zeiten sind nun vorbei, ab sofort versorgt der “Wegekuckuck“, eine mobile Labestation, die alle Stückerl spielt, die aus allen Richtungen kommenden Flanierer. Dorfstub’n-Wirtin Angelika Schwarzbauer wartet mit rustikaler, frischer Küche auf. Stärken kann man sich an Kotelett- und Schnitzelsemmeln, Bratwürsten, Pommes und mehr, freilich ist auch eine große Auswahl an Getränken stets gut gekühlt.

Die Eröffnung erfolgt diesen Sonntag um 10 Uhr, flotte Livemusik von Hermann inklusive. Die Wirtin will ihren Wegekuckuck, vom englischen Roadrunner her übersetzt, an Sonn- und Feiertagen jeweils von 10 bis 18 Uhr offen halten. Auch an Freitagen und Samstagen sollen müde Wanderer künftig zwischen 14 Uhr und 18 Uhr versorgt werden, sofern das Wetter passt und die Catering-Nachfrage bei der Dorfstub’n ein Offenhalten zulässt.

Snacks und kühle Getränke lagern in der mobilen Labestation. | Foto: mac
Angelika Schwarzbauer, hier mit Sepp, betreibt den Wegekuckuck. | Foto: mac
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.