Die Natur schonen

Regisseur Werner Boote (2.v.l.) kam zum Film- und Diskussionsabend, der von Gemeinde und Naturschutzbund organisiert wurde, nach Bad Blumau.
  • Regisseur Werner Boote (2.v.l.) kam zum Film- und Diskussionsabend, der von Gemeinde und Naturschutzbund organisiert wurde, nach Bad Blumau.
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Regisseur Werner Boote machte mit seinem Film „Plastic Planet“ auf einer mittlerweile fast zwei Jahre dauernden Reise um die ganze Welt Station zum Vorführ- und Diskussionsabend im Kulturzentrum Bad Blumau. Die kritische Auseinandersetzung mit einer „plastifizierten Welt“ und den daraus entstehenden, nur zum Teil wiederverwertbaren Müllbergen soll beim täglichen Einkauf zu Überlegungen in Bezug auf das Verpackungsmaterial und zur Steigerung des Umweltbewusstseins bei Konsumenten führen. Die Veranstaltung, die auf großes Interesse bei der Bevölkerung stieß, wurde von der Gemeinde und dem örtlichen Naturschutzbund auf Initiative von Elisabeth Lederer-Tölly organisiert.

Wo: Bad Blumau, Bad Blumau auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen