Helgoland - eine Reise wert

Die "Lange Anna", ein roter Sandsteinfelsen, ist das Wahrzeichen von Helgoland. | Foto: KK
75Bilder
  • Die "Lange Anna", ein roter Sandsteinfelsen, ist das Wahrzeichen von Helgoland.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Josef Summerer

Nach einer Nächtigung in Fulda, wo man den wunderbaren Dom und das Schloss besichtigte, ging es nach einer Stadt- und Hafenrundfahrt in Hamburg am zweiten Tag an Tag drei zum Highlight dieser Busreise nach Helgoland. Von Cuxhaven an der Elbemündung setzte man per Schiff nach Helgoland, das erst seit 1891 zu Deutschland gehört, über. Mit einer kompetenten örtlichen Reiseleitung lernte man die Insel kennen. Ehe es wieder zurück aufs Festland ging, hatte man auch Zeit, die Zollfreimöglichkeiten auf Helgoland zu nützen. Nach diesem Höhepunkt ging es über die Hansestädte Lübeck und Wismar sowie über Berlin, Dresden und Prag zurück nach Hartberg. In Summe ist Helgoland immer eine Reise wert. Diesmal war es perfekt, denn der Gerngross Komfortbus, das Bordservice mit Bordkino zu den Reisethemen, ausgezeichnete Hotels, ein umsichtiger, souveräner Chauffeur und ein ausgezeichnetes Reisewetter ließen diese Reise zu einem echten Vergnügen mit perfektem Sightseeing werden, denn in sechs Tagen mit Hamburg, Lübeck, Wismar, Berlin, Dresden und Prag sechs Städte mit unglaublichem Flair und dazu noch eine wunderbare Insel kennen zu lernen, mehr geht einfach nicht.

In der folgenden Bilderserie sind vorwiegend Impressionen von der Insel Helgoland zu sehen, im Anschluss daran auch noch Eindrücke mit den Hauptsehenswürdigkeiten der Städte Hamburg, Lübeck, Wismar, Berlin, Dresden und Prag.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.