KOMMENTAR: Iris Absenger-Helmli zum Thema "Elektromobilität erfahrbar gestalten"

Damit Menschen das Thema „Energie“ bewusster wahrnehmen lernen ist es uns ein Anliegen am Beispiel der E-Mobilität, diese erfahrbar zu gestalten und schon jetzt einem breiteren Publikum längerfristig zugänglich zu machen. Das heißt E-Mobilität muss erlebbar werden, damit Vertrauen wachsen kann. Offene Fragen wie: „Wie viele Kilometer hält der Akku? Wo ist die nächste Stromtankstelle? Braucht die Autoheizung wirklich so viel Strom, sodass ich weniger weit fahren kann?“ oder „Ist die E-Mobilität tatsächlich so leise?“ werden erlebt und auch beantwortet. Man bekommt also ein Gefühl für diese Fortbewegungsart. Parallel dazu sind wir aufgefordert die Infrastruktur im Bereich der Stromtankstellen weiter auszubauen und weiterhin die Industrie dazu anzuregen, effizientere und umweltverträglichere Techniken zu entwickeln.

Iris Absenger-Helmli, GF der Energieregion Weiz-Gleisdorf

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.