Mehr Busse für Gratkorn, Gratwein und Eisbach

Öffentlicher Verkehr wird besser: Gratkorn, Gratwein, Eisbach und Land Steiermark teilen sich die Kosten. | Foto: KK
  • Öffentlicher Verkehr wird besser: Gratkorn, Gratwein, Eisbach und Land Steiermark teilen sich die Kosten.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Katharina Grasser

Der Grazer Norden ist bislang nur zu einem kleinen Teil vertaktet gewesen, zahlreiche Angebotslücken waren nicht besonders kundenfreundlich. Verkehrslandesrat Gerhard Kurzmann: „Aus diesem Grund werden diese Linien nicht in dem Ausmaß angenommen, wie es wünschenswert wäre. Als erster Schritt wurden im vergangenen Jahr die Linien von Graz über Judendorf-Straßengel nach Gratwein in einem regelmäßigen Stundentakt vertaktet.“ Mit knapp einer halben Million Euro wird das öffentliche Verkehrsnetz in diesem Bereich nun ausgebaut. In einem zweiten Schritt im Bereich Gratkorn, Gratwein und Eisbach-Rein werden die Linien von und nach Graz auf Halbstundentakt verdichtet. Kurzmann informiert: „Die Gemeinden Gratkorn, Gratwein und Eisbach-Rein werden die Hälfte dieser Kosten übernehmen.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.