Neues Zentrum in Laßnitzhöhe

8Bilder

Einen interessanten Mix bietet das neue Zentrum von Laßnitzhöhe.
irekt im Ortszentrum entstand innerhalb des letzten Jahres das neue „Zentrum Laßnitzhöhe“.
Spatenstich war am 9. 9. 2009, heuer im November zog man ein, die offizielle Eröffnung erfolgt im nächsten
Frühjahr.
Das Business- und Wohnprojekt mit einer Gesamtnutzfläche von ca. 6.000 m² beherbergt u. a. jetzt das Gemeindeamt Laßnitzhöhe (auf mehreren Etagen), die Raiffeisenbank, einen Unimarkt, einen Bipa-Drogeriemarkt sowie einen Beauty-Salon. Ein Gastro-Betrieb wird noch gesucht.
Büros sind im ersten Stock angesiedelt. Die Wohnungen sind zum Teil bereits vergeben, es sind aber auch noch welche frei.
Im 2. Obergeschoß baute man Penthouse-Wohnungen und Appartments.
Im zweigeschossigen Parkdeck stehen rund 100 Parkplätze zur Verfügung. Bauherr ist die Karl Schwarzl Immobilien Gmbh.
Gemeindeamt Laßnitzhöhe
Das Gemeindeamt ist nun Mieter im „Zentrum Laßnitzhöhe“. Im Erdgeschoß sind barrierefrei alle Serviceleistungen erreichbar: Meldewesen, Soziales, Reisepässe, etc.
Im 1. Obergeschoß befinden sind Verwaltung, der Sitzungs- und der Trauungssaal, das Bürgermeisterbüro sowie das Bauamt.
Die Gesamtfläche ist im Vergleich zum ehemaligen Gemeindeamt annähernd gleich geblieben. Im ehemaligen Gemeindeamt sind jetzt Ordinationen angesiedelt.

Wo: Laßnitzhöhe, Laßnitzhöhe auf Karte anzeigen
Autor:

Monika Bertsch aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.