(SC) HERZ-HAFT in den FRÜHLING- mit den HERZBUBEN vom Musikverein Gratwein

3Bilder

(Sc)herzhaft in den Frühling>

der Programm-Name versprach schon,

dass es ein netter, lustiger Abend werden würde.

Die Marktmusik Gratwein unter der Leitung ihres sympathischen und jungen Kapellmeisters Gerald Krammer eröffnete mit Obmann Stefan Teibinger und Moderator Bernd Prettenthaler am Samstag Abend in der Mehrzweckhalle ihr Frühlingskonzert.

Einzug der Gladiatoren” war da wohl Pflicht gespielt zu werden.

Dass der “Trauermarsch” dem Moderator eine Anspielung zum Thema Gemeindefusion entlockte, erheiterte das Publikum bereits zu Beginn.

Gastfreundschaft bewies man in beiden Teilen des Programmes, gab es doch Einlagen der jungen MURBODNA BANDA

Obmann Stefan Teibinger hatte an diesem Abend alle Hände voll zu tun

, ist er doch auch in dieser Band(a) Mitglied.

Dass er gemeinsam mit seinem Kapellmeister auch zu den HERZ-Buben

zählt, ist in Gratwein längst kein Geheimnis mehr,

hatten die beiden doch wieder den entzückenden HERZ-BÄREN als Ehrengast:

Ingrid Schablas vom Projekt SCHOKO-HERZ-LUTSCHER

war erneut mit ehrenamtlichen Helfern aus der Region vor Ort,

um Spenden zu sammeln, die den Familien von schwer herzkranken Kindern zu Gute kommen.

Beim Publikum schon als “Herzerl-Frau” bekannt, wartete schon Stammkundschaft darauf, die begehrten Schokoherzlutscher,

die neuerdings von Edel-Konditor Erich Handl aus Gratkorn hergestellt werden, zu kaufen und somit eine gute Sache zu unterstützen,
wie zB Betreuung der betroffenen Eltern vor, während und nach der Operation oder finanzielle Unterstützung für Familien,die oft monatelang ins Kinderherzzentrum übersiedeln (müssen)

In Gratwein hat alles Platz: Musik, Gastfreundschaft, Humor, HERZ-lichkeit, und auch für so manchen Besucher,der knapp zu Beginn des Konzertes erst kam, fand sich noch ein Sitz-Platz.

Ehrengäste waren Vizebgm Mag.Gerald Polz
Bezirksobmann Norbert Arbesleitner
und Bezirkskapellmeister Fritz Wagner

320 Besucher waren dabei und auch die letzte Reihe war noch gut gefüllt, wo man sogar ganz junge musikbegeisterte Kinder im Publikum hatte.

Auch in der Kapelle gibt es “Zuwachs”, und Kapellmeister Gerald Krammer begrüßte ein neues Mitglied.

Wieder einmal bewies der Musikverein Gratwein dass er Generationen verbindet und (auch) bis in die Morgenstunden feiern kann.

Dass nach einer gelungenen Zugabe im Foyer noch lange weiter “aufgespielt” wurde kam sehr gut beim Publikum an, und kaum einer dachte ans Heimgehen.

Auch die Kulinarik war wieder einmal wunderbar. Die Angehörigen der Musikkapelle sorgten wieder für ein leckeres Buffet zu moderaten Preisen.

“Der SONNE ENTGEGEN”

von Manfred Wiener war Programm-Teil.

“Der Sonne entgegen” war mehr an diesem herzlichen, scherzhaften Abend. Es hat mit guter Stimmung Lust auf den Frühling 2014 gemacht-
und bereits Vorfreude auf die nächsten Veranstaltungen des MV Gratwein.

Wo: Mehrzweckhalle Gratwein, Schulg., 8112 Gratwein auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.