Verkehrsentlastung für Premstätterstraße

Für den Rückbau der Premstätterstraße gibt es bereits konkrete Pläne seitens der Gemeinde Seiersberg-Pirka. | Foto: Gemeinde
  • Für den Rückbau der Premstätterstraße gibt es bereits konkrete Pläne seitens der Gemeinde Seiersberg-Pirka.
  • Foto: Gemeinde
  • hochgeladen von Alois Lipp

Die geplante Begleitstraße entlang der Pyhrnautobahn (die WOCHE hat berichtet) hat auch einen positiven Effekt für die Anrainer der Premstätterstraße im Ortsteil Windorf. Die Verkehrsexperten der Gemeinde sehen in diesem Bereich eines der größten Entlastungspotenziale. "Ist die Begleitstraße in Bau und die Premstätterstraße wird wie geplant als derzeitige Landesstraße zur Gemeindestraße übernommen, beginnen wir umgehend rückzubauen“, betont Regierungskommissär Werner Baumann. Dafür gibt es bereits konkrete Pläne der Kommune. Der Plan sieht auch großzügige Radwege (siehe Bild oben) vor. „Das Radwegenetz im Ortsteil Seiersberg ist gut ausgebaut, wird aber noch erweitert. Auch in Pirka und Windorf soll es nun noch attraktiver werden mit dem Rad zu fahren", sagt Baumann abschließend.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.