SPÖ Gleisdorf neu aufgestellt: Die Ortsgruppen fusionierten, neuer Stadtparteivorsitzender ist Reinhard Hofer.

Der Vorstand mit Landesrat Michael Schickhofer und Bundesrätin Brigitte Hartinger-Bierbauer.
  • Der Vorstand mit Landesrat Michael Schickhofer und Bundesrätin Brigitte Hartinger-Bierbauer.
  • hochgeladen von Daniela Tuttner

Im Zuge der Gemeindefusion stellte sich auch die SPÖ Gleisdorf auf neue Beine. Die Ortsgruppe Gleisdorf und die Umlandgemeinden gründeten gemeinsam die neue SPÖ Gleisdorf. Zum Vorsitzenden wurde einstimmig der Laßnitzthaler Bürgermeister Reinhard Hofer gewählt. Seine Stellvertreter sind Sieglinde Krautstingl, Waltraut Hödl, Gerhard Ulm und Erwin Kohl. Auch die Wahl des Vorstandes verlief einstimmig.

Herausforderung
Mit den Worten "Politik ist mein Leben" nahm Hofer die Wahl an. Als Stadtparteivorsitzender und designierter Spitzenkandidat bei der Gemeinderatswahl 2015 hat er große Pläne: "Wir wollen Gleisdorf sozialer machen, wir werden Gleisdorf erneuern und wir wollen Bürgermeister werden", so stimmte er seine Genossen auf den bevorstehenden Wahlkampf ein.

Gleisdorf soll rot werden

Zuvor liege das Augenmerk aber darauf, Themen zu definieren, Gespräche zu führen und sich intern zu stärken. Dazu Landesrat und Regionalvorsitzender Michael Schickhofer: "Wir müssen die Menschen bewegen, aktiv mitzuarbeiten."

Schickhofer strich die Wichtigkeit von persönlichen Begegnungen hervor und betonte, wie notwendig Res-pekt, Wertschätzung für Ideen und die Möglichkeit, sich einzubringen für eine gute Zusammenarbeit und letztendlich einen erfolgreichen Wahlkampf, sind. Auch Schickhofer hat hoch gesteckte Ziele: "Ich wünsche mir wieder eine rote Achse Weiz-Gleisdorf."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.