Weizer Bezirks-ÖVP stellte Nationalratskandidaten vor

Erwin Gruber, Kurt Winter, Gerlinde Hutter, Andreas Kinsky, Beatrix Karl, Bernhard Ederer und Johann Seitinger (v. li.). | Foto: ÖVP Weiz
2Bilder
  • Erwin Gruber, Kurt Winter, Gerlinde Hutter, Andreas Kinsky, Beatrix Karl, Bernhard Ederer und Johann Seitinger (v. li.).
  • Foto: ÖVP Weiz
  • hochgeladen von Anneliese Grabenhofer

Aufbruchstimmung und Zuversicht beherrschten den Bezirksparteitag der Steirischen Volkspartei in Weiz. Eine großartige Beteiligung zeigte, wie sehr es den Delegierten am Herzen lag, selbst dabei zu sein und mitstimmen zu können. Es gab keine Diskussionen mehr zum Thema Gemeindezusammenlegung, viel mehr war der Fokus auf den gemeinsamen Weg gelegt, der auch die Zukunft bestimmen soll. Auch im Nationalrat soll der Bezirk Weiz wieder vertreten sein.
„Dafür besteht mit der Spitzenkandidatin, der Birkfelder Bezirksobfrau von Frau in der Wirtschaft Gerlinde Hutter, eine mögliche Chance“ meinte Bezirksparteiobmann LAbg. Erwin Gruber.
„Nicht nur kritisieren sondern die Chance ergreifen selbst mitarbeiten und mitzugestalten und sich für Frauenrechte einsetzen“ sind wichtige Gründe für ihre Kandidatur, meinte Gerlinde Hutter. Als weitere Kandidaten für die Nationalratswahl 2013 sind der Gleisdorfer Unternehmer Kurt Winter und Andreas Kinsky aus Mitterdorf/Raab, Sohn des ehemaligen Landtagspräsidenten, nominiert worden. Erwin Gruber berichtete über die erfolgreiche Arbeit im Landtag und stellte sich wieder der Wahl zum Bezirksparteiobmann und erhielt mit 96 Prozent höchste Zustimmung. Auch die Stellvertreter lagen alle mit über 90 Prozent in der Gunst der Delegierten aus dem ganzen Bezirk Weiz: LAbg. Bernhard Ederer, Bgm. Christoph Stark, Seniorenbund Bezirksobmann Anton Paierl, Bauernbund Bezirksobmann KO Sepp Wumbauer, Bezirksobfrau der Frauenbewegung Maria Stebegg, Junge ÖVP Bezirksobmann Florian Braunstein und Wirtschaftsbund Bezirksobmann Vinzenz Harrer. „Mutig.Steirisch: Wir“ war das Motto der Rede der Bundesministerin Beatrix Karl, die über die großen Herausforderungen der Bundesregierung berichtete. Für besondere Verdienste wurden an Heimo Putz aus Birkfeld, Bgm a.D. Johann Leitner aus Fladnitz a.T., OPO Johann Bauer aus Floing, Herwig Heran aus Mitterdorf/Raab, Bgm. a.D. Herbert Grill aus Ratten und an OPOa.D. Werner Lueger aus Rettenegg das Goldene Ehrenzeichen der steirischen Volkspartei verliehen.

Erwin Gruber, Kurt Winter, Gerlinde Hutter, Andreas Kinsky, Beatrix Karl, Bernhard Ederer und Johann Seitinger (v. li.). | Foto: ÖVP Weiz
Foto: ÖVP Weiz
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.