Neueröffnung
Die lang ersehnte Eröffnungsfeier von „Petra's Lod'n in Mellach am Murberg

Anlässlich der Neueröffnung am 07.06.2023 von „Petra's Lod'n“ im Stöckl beim Kreisverkehr am Murberg, luden Petra und Bernd Swoboda zu einer großen Eröffnungsfeier am Vorplatz.
Li. im Bild Petra bei ihrer Ansprache, re. "Sir Alex"- Musiker
32Bilder
  • Anlässlich der Neueröffnung am 07.06.2023 von „Petra's Lod'n“ im Stöckl beim Kreisverkehr am Murberg, luden Petra und Bernd Swoboda zu einer großen Eröffnungsfeier am Vorplatz.
    Li. im Bild Petra bei ihrer Ansprache, re. "Sir Alex"- Musiker
  • hochgeladen von Erich Timischl

Im Oktober 2020 sperrte Heidi Lang – die allseits beliebt war, den Dorfladen zu. Die Nachfolgerin, Stefanie Eferl, hatte es nicht leicht, denn ihr Wirken fiel in die Corona-Pandemie, wodurch viele Stammkunden ausfielen. Mittlerweile hat sie ihre verdiente Pension angetreten. Nach einer längeren Umbauzeit war für die Mellacher Bevölkerung Geduld angesagt, zumal das fehlende Austauschen von Neuigkeiten im Lod'n gefehlt hat.

Doch anlässlich der Neueröffnung am 07.06.2023 von „Petra's Lod'n“ im Stöckl beim Kreisverkehr, luden Petra und Bernd Swoboda zu einer großen Eröffnungsfeier am Vorplatz. „Sir Alex“, Alexander Schrettl, sorgte für einen stimmungsvollen Nachmittag bis in die späte Nacht hinein.

Auch kulinarisch wurden keine Wünsche offengelassen. Das Grillteam von Petra und Bernd verwöhnte viele Gäste mit ihren trendigen Pulled Pork Burgern - eine wahre Geschmacksexplosion. Die ältere Generation setzte mehrheitlich auf die duftenden Grillwürste.

"Wir wollen natürlich einen frischen Wind hineinbringen, der Lod'n hat bei den Mellacherinnen und Mellachern eine lange Tradition, auf der wir aufbauen wollen!", sagte Petra in ihrer Ansprache. Hier soll vor allem das Frühstück im Fokus stehen. Wie gewohnt wird es wie in den letzten zehn Jahren zum Jausnen – auch belegte Ciabatta und natürlich dringend benötigte Lebensmittel wie Nudeln, Konserven, Gebäck, Kaffee, ... und Süßes geben.

Nicht nur unser Bürgermeister Robert Tulnik, der 1. Vizebürgermeister DI Georg Thünauer mit seiner Gattin, Altbürgermeister Hansi Wagner mit Gattin und einige Gemeinderäte waren von der Veranstaltung sichtlich begeistert.

Für die Kinder gab es eine Hüpfburg. Die Gäste spürten die neue Energie und den frischen Wind. Gefeiert wurde, bis das letzte Licht erlosch.

Gratulation im Namen der unzähligen Gäste!

Regionaut Erich Timischl

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.