"Brauchtum einst und jetzt" in Mellach
Maibaumaufstellen in Fernitz-Mellach am Murberg

Obfrau Nina Kostner vom „Brauchtum“, ehemals Vizebürgermeisterin von Fernitz-Mellach, beim Schmücken der Maibaumkrone mit Tanja Fegelin und ihrer Tochter Luisa | Foto: Brauchtum einst und jetzt
7Bilder
  • Obfrau Nina Kostner vom „Brauchtum“, ehemals Vizebürgermeisterin von Fernitz-Mellach, beim Schmücken der Maibaumkrone mit Tanja Fegelin und ihrer Tochter Luisa
  • Foto: Brauchtum einst und jetzt
  • hochgeladen von Erich Timischl

Bei schönem Frühlingswetter wurde der Maibaum am 29. April 2023 in Mellach beim Kreisverkehr am Murberg mit Hilfe von „Schwoabeln“ von kräftigen Männern aufgestellt. Der diesjährige hohe Maibaum wurde von der Familie Magnet gespendet und auf dessen Anwesen geschnitzt. Die Krone wurde dieses Mal von den beiden Damen Nina Kostner und Tanja Fegelin geschmückt.
Obfrau Nina Kostner vom „Brauchtum“, ehemals Vizebürgermeisterin von Fernitz-Mellach, überhäufte in ihrer Ansprache ihr Maibaumteam mit Worten des Dankes, die alle Anwesenden berührten, zumal es in dieser Zeit nicht selbstverständlich ist, anzupacken und seinen Beitrag für die Allgemeinheit zu leisten. Die Jugend wird dringend gebraucht, um das Brauchtum hochzuhalten. Ein mächtiger Dank galt zudem Hubert Rozinski, der mittlerweile schon jahrelang mit seinem Traktor beim Aufstellen immer wieder wertvolle Hilfe leistet!

Der Verein „Brauchtum einst und jetzt“ hält weiterhin die Tradition in unserer Gemeinde hoch und wie nicht anders zu erwarten, war Hansi Wagner, der Altbürgermeister von Mellach, der unverzichtbare Dirigent beim Maibaumaufstellen.

Regionaut Erich Timischl

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.