ATSE Graz Eishockey
Museumsreife Eishockeymannschaft

Herr Mag. Hannes Nothnagl/Museumsleiter, sagte uns zu, eine würdige Präsentation des ATSE-Graz Eishockey zu arrangieren. 
Ich Erich Timischl, überreichte mein gerahmtes Eishockey-Trikot der Saison 1974/75. Diese Saison krönten die Spieler mit dem Titel "Österreichischer Staatsmeister", in der höchsten Eishockeyliga, der Bundesliga. 
Von li. nach re.: Mag. Hannes Nothnagl, Barbara Habermann, Erich Timischl, Alois Anthofer, Hansi Schilcher und Franz Rojak.
14Bilder
  • Herr Mag. Hannes Nothnagl/Museumsleiter, sagte uns zu, eine würdige Präsentation des ATSE-Graz Eishockey zu arrangieren.
    Ich Erich Timischl, überreichte mein gerahmtes Eishockey-Trikot der Saison 1974/75. Diese Saison krönten die Spieler mit dem Titel "Österreichischer Staatsmeister", in der höchsten Eishockeyliga, der Bundesliga.
    Von li. nach re.: Mag. Hannes Nothnagl, Barbara Habermann, Erich Timischl, Alois Anthofer, Hansi Schilcher und Franz Rojak.
  • hochgeladen von Erich Timischl

Wir, Hansi Schilcher - ehemals Eishockeytormann beim ATSE-Graz, Franz Rojak, Spieler der ATSE-Meistermannschaft 1978, und ich besuchten am Mittwoch, 18. Jänner, auf meine Initiative hin in Mürzzuschlag das Wintersportmuseum. Dort trafen wir uns mit dem Museumsleiter, Herrn Mag. Hannes Nothnagl, um dort u.a. das für mich sehr wertvolle Trikot - „Österreichischer Staatsmeister“ in der höchsten Liga, der Bundesliga, aus dem Jahr 1975 zu übergeben.

Angedacht war, auch unseren Eishockeyverein, ATSE-Graz, Meister der Saison 1974/75 und 1977/78, entsprechend im steirischen Museum zu präsentieren.

Wir wurden zu unserer Überraschung sehr wertschätzend mit offenen Händen empfangen. Wir führten nicht enden wollende interessante Gespräche und tauschten uns tief aus. Es ist ungewöhnlich in der heutigen Zeit, wenn jemand zuhören kann und dies durch Hinterfragen bestätigt.
Die Gespräche sollen laut Mag. Hannes Nothnagl unbedingt fortgeführt werden. Zudem bedankte er sich für die mitgebrachten Erinnerungsstücke aus dieser Zeit für das Museum und versprach uns, eine würdige Präsentation des ATSE-Graz zu überlegen und mit uns gemeinsam zu planen.

Franz Rojak war in diesem Zusammenhang der Brückenbauer – hat er doch längere Zeit in Mürzzuschlag gewohnt und eine Freundschaft zu Hannes Nothnagel geschlossen. Hansi Schilcher war für mich bei diesem Projekt unverzichtbar, ist er doch allseits bekannt als Archivar des Clubs – keiner hat mehr historisches Wissen sowie Bilder und Dokumente wie er.
Es ist wunderbar, dass Mag. Hannes Nothnagl und Klaus Turin, gegenwärtiger Eishockey Sektionsleiter, dieses Vorhaben voll unterstützen!

Es öffnet sich eine Gelegenheit, im Museum in zwei Jahren das „50-jährige Jubiläum des Eishockey Meistertitels 1975“ zu feiern.

Regionaut Erich Timischl

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.