Freude bereiten
Unverhoffter „Sonntags-Frühschoppen“

Ferner habe ich versprochen, im Mai mit Frau Maria Gössl, li. im Bild in der Mitte prostend, zur "Buschenschänke Schneiderannerl" auf a` belegtes Brot und an guat`n Wein einen Ausflug zu machen - ja so einfach geht Freude bereiten!
  • Ferner habe ich versprochen, im Mai mit Frau Maria Gössl, li. im Bild in der Mitte prostend, zur "Buschenschänke Schneiderannerl" auf a` belegtes Brot und an guat`n Wein einen Ausflug zu machen - ja so einfach geht Freude bereiten!
  • hochgeladen von Erich Timischl

Ja, es ist einfach, Freude ins Haus zu bringen. Vor Ostern hatte ich Palmkätzchen in eine Weinkartonschachtel gesteckt und die Zweige nach Wunsch im Pflegewohnhaus in Fernitz mit einer bunten Masche versehen. Auf einmal entdeckte Frau Maria Gössl auf der Schachtel das Wein-Logo von der Buschenschänke Schneiderannerl und sie sagte euphorisch: „Jui do kum i her!“ Ich habe daraufhin mein Versprechen eingelöst und von dort einen Wein mitgebracht, worauf wir anstießen und Lieder sangen!
Ferner habe ich versprochen, im Mai mit Frau Maria Gössl zur "Buschenschänke Schneiderannerl" auf a` belegtes Brot und an guat`n Wein einen Ausflug zu machen - ja so einfach geht Freude bereiten!

Regionaut Erich Timischl

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.