Alarmanruf
„Verkehrsunfall mit verletzter Person“

Der Lenker kam mit seinem PKW aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen E-Verteilerkasten.
3Bilder
  • Der Lenker kam mit seinem PKW aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen E-Verteilerkasten.
  • hochgeladen von Erich Timischl

In den Nachtstunden des 9. Juli um 00:47 Uhr, erhielt die Mellacher Feuerwehr einen Alarmanruf. Auf der Murbergstraße bot sich dem Einsatzleiter, HBI Markus Masser, folgendes Bild: "Der Lenker kam mit seinem PKW aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen E-Verteilerkasten. Von dort wurde er weiter geschleudert und kam anschließend auf dem angrenzenden Grundstück zum Stillstand." Ein „First Responder“ der Gemeinde war bereits vor Ort und kümmerte sich um den Insassen - hat sich bewährt. Die FF-Mellach führte nach der Freigabe durch die Polizei die Fahrzeugbergung mittels Seilwinde durch und sicherte anschließend die gesamte Unfallstelle weitestgehend ab. Nach etwa 1,5 Stunden konnten der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wieder hergestellt werden.
Eingesetzt waren:
FF Mellach mit 2 Fahrzeuge und 12 Kamerad:innen
Rotes Kreuz
First Responder
Polizei

Regionaut Erich Timischl

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.