Michael Kratzer triumphiert beim Motocross-Finale in Dechantskirchen

Foto: KK

Der 18-jährige Steirer sorgt für „Standing Ovations“ im Motocross-Stadion Kroisbach bei Dechantskirchen! Michael Kratzer gewinnt für das Kawasaki Team Damianik beide Endläufe zur MX 2 Staatsmeisterschaft und wird vor mehr als 3000 Zuschauern als großer Champion gefeiert! Nach einer Saison mit Höhen und Tiefen gab es damit beim großen Finale der Motocross-Staatsmeisterschaft den langersehnten „Wolkenkratzer“ am Motocross-Himmel zu sehen. Durch diesen Doppelsieg verbesserte sich der frühere Juniorenstaatsmeister sogar auf Rang 3(!) in der Gesamtwertung der österreichischen MX 2 – Staatsmeisterschaft!

Dreimal gelang Michi Kratzer heuer der Sprung auf ein Staatsmeisterschaftspodium. Bei den ÖM-Veranstaltungen in Imbach, Weyer und am vergangenen Wochenende in Kirchschlag durfte der Nachwuchssportler des Landes Steiermark vom Podium als Dritter jubeln. Für das große Heimevent in Dechantskirchen hatte sich der KFZ-Techniker Lehrling einiges vorgenommen: „In Dechantskirchen habe ich viele Fans, ich habe versucht konzentriert zu bleiben, um eine Top-Leistung zeigen zu können“. Eine absolute Top-Vorstellung gelang Michi Kratzer bereits in der Qualifikation: „Mit dem 2. Platz im Qualifying war ich sehr zufrieden, es hat alles gepasst“.

Doppelsieg in den Endläufen zur MX 2 ÖM in Dechantskirchen

„Ich bin in beiden Rennen gut vom Start weggekommen, im 1. Race konnte ich bald die Führung übernehmen, ich habe mich sehr wohl gefühlt, ich hatte ja auch wirklich ein Top-Material“, so Kratzer.
Diese Worte von Michi Kratzer gingen an sein Team, insbesonders an Irmi und Gerhard Damianik die sich über diesen Erfolg besonders freuten: „Wir investieren in diesen Sport sehr viel, und heute werden wir für allen Mühen entschädigt, es ist für uns ein sehr schönes Gefühl“, freute sich Irmi Damianik.
Auch im 2. Endlauf zur MX 2 Staatsmeisterschaft konnte sich Michael Kratzer nach einem langen Zweikampf gegen den Oberösterreicher Michael Prammer (Juniorenstaatsmeister 2009) durchsetzen: „Nach dem ich in Führung ging, kämpfte ich teilweise auf der Kampflinie, es war schwer, aber ich konnte mich im Finish durchsetzen“.

Nach diesem Doppelsieg ist im Hause Kratzer große Zufriedenheit spürbar: „Es war keine einfache Saison für Michi, aber heute hat er einen tollen Saisonabschluss gesetzt“, freute sich Papa Walter Kratzer, der schon dem großen Jahresabschlussevent entgegenfiebert.
In der „Wagenranch“ in Birkfeld wird am Samstag, dem 20. Oktober 2012 der sehr beliebte 4-Stunden Teambewerb stattfinden, zu dem die Familie Kratzer herzlich einladet...

Michi Kratzer bedankt sich bei folgenden Sponsoren:
Kawasaki Astria
Zweirad Damianik
Auner
Maxxiis Reifen
Schlemmer Transporte Floing
Wagenranch Birkfeld
Versicherung Klamminger Haslau
Erdbewegung Schwarz Baierdorf
Autohaus Weiz
KFZ Kerschbaumer haslau
Motul öl
Goldfren
Life Style

Push- und WhatsApp-Neuigkeiten aufs Handy
MeinBezirk auf Facebook und Instagram folgen
MeinBezirk als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.