Titelentscheidungen im Fußball
Partycrasher haben Hochsaison

So feierte Feldkirchen den 3:1-Sieg beim Nachbarn Unterpremstätten, der ob der Niederlage die spontane Meisterparty verschieben musste. | Foto: SV Feldkirchen
  • So feierte Feldkirchen den 3:1-Sieg beim Nachbarn Unterpremstätten, der ob der Niederlage die spontane Meisterparty verschieben musste.
  • Foto: SV Feldkirchen
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Unterpremstätten und Laßnitzhöhe könnten nun den Titel holen, wenn nicht wieder wer die Party stört.
Jetzt geht es in den Fußball-Unterklassen ans Eingemachte. Die Titelentscheidungen in diversen Ligen stehen an, Meisterfeiern werden bei Vereinen mit großem Vorsprung bereits im Stillen geplant, um dann hin und wieder doch verschoben werden zu müssen, weil lästige Partycrasher dem Champion in spe die Suppe zumindest vorerst versalzen.

Feldkirchen vereitelte die Meisterfeier

Wie etwa der SV Feldkirchen, der in der Unterliga Mitte am vergangenen Wochenende bei Leader Unterpremstätten zu Gast war. Mit einem Sieg im Derby hätten sich die Premstättener vorab zum Meister krönen können. Da hatten die Nachbarn allerdings was dagegen, Feldkirchen siegte mit 3:1, die Feier musste aufgeschoben werden. Herbert Schiffer, Sportchef bei Feldkirchen und fairer Sportsmann: „Wir verstehen uns ja extrem gut, es war auch ein sehr faires Match, das wir dann gewonnen haben. Die Meisterfeier in Unterpremstätten ist ja nur aufgeschoben, die schaffen das dieses Wochenende in Deutschfeistritz und wir werden die Ersten sein, die ihnen gratulieren.“

Tillmitsch ein Haxl stellen

Zum Partycrasher könnte auch der SV Pachern in der drittletzten Runde der Oberliga Mitte werden. Pachern ist als Zweiter bei Leader Tillmitsch zu Gast. Mit einem Sieg hätten die Hausherren den Titel fix in der Tasche, da haben die Pacherner aber freilich was dagegen, sie wollen dem Tabellenführer ein Haxl stellen.
Der nächste Titelkandidat ist mit Laßnitzhöhe in der 1. Klasse Mitte B Freitag bei Seiersberg zu Gast. Acht Zähler beträgt der Vorsprung der Elf um Trainer Didi Wolf, mit einem vollen Erfolg würde „Lahö“ als Champion feststehen. Seiersberg, derzeit Dritter, könnte die Party vorerst verhindern.

Matches in GU Süd
Freitag, 26. Mai, 18 Uhr: Vasoldsberg – Edelstauden; 19 Uhr: Werndorf – Gabersdorf, Feldkirchen – Grambach, Hitzendorf – Kumberg, Kainbach – Andritz, Lieboch – Gösting, Seiersberg – Laßnitzhöhe

Samstag, 27. Mai, 17 Uhr: St. Marein – Eggersdorf; 19 Uhr: Kainbach II – Andritz II, Feldkirchen II – Grazer SC

Sonntag, 28. Mai, 17 Uhr:
Unterpremstätten II – Gössendorf II

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.