SV Edelstauden
Platz 6 nach durchwachsenen Saisonstart

Der Sportverein Edelstauden stieg nach einer fulminanten Saison 2018/19 (140 Tore) als Relegationssieger gegen Weinitzen in die Gebietsliga Mitte auf.
Da wurden sie nach dem Auftaktspiel zuhause gegen Vasoldsberg (2:2) zuerst eines besseren belehrt.
Es folgten mit 2:1 Mariatrost (A), 0:1 St. Marein (H), 6:2 Übelbach (A), 1:2 Feldkirchen (H), 1:2 Liebenau (H) fünf Niederlagen in Serie und standen dann mit einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz.

Danach ging es steil bergauf. Mit sechs Siegen und einem Unentschieden gelang der 6. Platz in der Herbstsaison.
Es wurde gegen Gratwein 1:2 (A), Gösting 5:3 (H), Murfeld 1:2 (A), Fernitz-Mellach 1:0 (H), LUV Graz 3:5 (A), Gratkorn II 2:3 (A) gewonnen und gegen Wundschuh 1:1 (H) gespielt.

Im letzten Heimspiel gegen Wundschuh wurde vom Platzsprecher ein Danke für die zahlreiche Unterstützung an die Fans ausgesprochen.

Eine Bemerkung am Rande: Der SVE feiert am 28.12.2019 sein 30-jähriges Jubiläum. Im Jahr 2020 wird mit Veranstaltungen ordentlich gefeiert.
Der erste Termin ist schon am 12. Jänner mit dem traditionellen Frühschoppen in der MZH Edelstauden. Beginn 11:00 Uhr

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.