Silber für den ESV Alte Maut Seiersberg

Karlheinz Druschowitz, Ludmilla Remler, Peter Ehgartner und Josef Zach (vorne) mit den 18 teilnehmenden Mannschaften. | Foto: Edith Ertl
13Bilder
  • Karlheinz Druschowitz, Ludmilla Remler, Peter Ehgartner und Josef Zach (vorne) mit den 18 teilnehmenden Mannschaften.
  • Foto: Edith Ertl
  • hochgeladen von Edith Ertl

Knapp geschlagen geben mussten sich die Stocksportler des ESV Alte Maut, die hinter der Lebenshilfe Hartberg beim Willi Schnideritsch-Gedenkturnier Platz zwei in der Leistungsklasse C erreichten. In Zusammenarbeit mit Special Olympics Österreich veranstaltete ESV-Obmann Peter Ehgartner und sein Team in Memoriam an den 2011 verstorbenen Seiersberger das Turnier für Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Schnideritsch war einst einer der Gründungsväter, die den Stocksport zur Special Olympiareife brachte. „Die Alte Maut war der erste Stocksportverein, der vor einem Vierteljahrhundert Sportler mit Behinderung integriert hat“, betonte Ludmilla Remler vom Special Olympics-Vorstand, am 7. September wird ab 19:00 Uhr dieses 25jährige Jubiläum in der Stocksporthalle gefeiert. Den Gewinnern beim Gedenkturnier gratulierten mit Ehgartner und Remler Turnierleiter Karlheinz Druschowitz, Schiedsrichter Josef Zach, Seiersberg-Pirkas GR Werner Koch und Mitsponsor Franz Volkart/Berglandmilch.. Die ersten Ränge in den weiteren Leistungsklassen gingen an Diakonie Gallneukirchen, Diakonie Waiern und Lebenshilfe Netzwerk.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.