Steirercup an Weiz

Zweifacher Weiz-Torschütze im Finale: Amel Sahbegovic (rechts).

Nach einem klaren 4:1-Sieg gegen Frannach jubelten die Elin-Städter über den Titel im Steirercup 2010/11.

Weiz kürte sich im Zeltweger Aichfeldstadion erstmals zum Gewinner des WOCHE-Steirercups. Die Blitzlichter in der Anfangsphase verbuchte allerdings ganz klar der Außenseiter aus der 526-Seelen-Gemeinde Frannach, der in der 18. Minute über den zu diesem Zeitpunkt verdienten Führungstreffer jubeln konnte. Einen 25-Meter-Freistoß von Andreas Absenger konnte Weiz-Torhüter Reiter nicht bändigen, der erfolgreichste Frannacher Cup-Torjäger, Dominic Stranz, ist zur Stelle – 1:0.
Der Verlusttreffer rüttelte die Weizer so richtig wach. Christopher Feiner zog aus 22 Metern ab. Via Innenstange fand der Ball den Weg ins Tor – 1:1-Ausgleich. Die Turbulenzen im Frannacher Strafraum wurden in den letzten Minuten der ersten Halbzeit noch heftiger. 43. Minute: Ostermann tankte sich rechts durch, sein Zuspiel verwertete Amel Sahbegovic zum 1:2. Quasi mit dem Pausenpfiff staubte Sahbegovic zum 3:1-Pausenstand ab.
In den zweiten 45 Minuten waren die Weizer drückend überlegen. Bei einer Sahbegovic- (52.) bzw. Gruber- (53.) und Flechl-Gelegenheit (70.) konnte Tormann Absenger den Zweitorerückstand noch halten. Doch in der Nachspielzeit sollte auch er machtlos sein. Auch die Frannacher trafen in der Nachspielzeit noch einmal die Torumrandung (Markus Haubenwallner), dann aber setzte Roman Hasenhütl in der 92. Minute gegen eine bereits entblößte Frannacher Abwehr den Schlusspunkt zum 4:1.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.