Chiara und Kilian Wade sind Europameister
Stocksport-Gold für Geschwisterpaar

Die stolzen Europameister Kilian und Chiara Wade aus Premstätten in bei der EM in Bruneck. | Foto: Wade
12Bilder
  • Die stolzen Europameister Kilian und Chiara Wade aus Premstätten in bei der EM in Bruneck.
  • Foto: Wade
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Das nächste Kapitel Stocksport-Geschichte aus dem Hause der Familie Wade aus Premstätten, diesmal war der Nachwuchs erfolgreich. Chiara (19) und Bruder Kilian (20) waren im österreichischen Nationalteam bei der Jugend-Ziel-Europameisterschaft in Bruneck am Start und holten zusammen gleich drei Goldmedaillen.

Chiara, im Einzel als Vierte noch knapp am Podest vorbei, gewann erst im U23-Mixed-Bewerb Gold, ehe sie mit der U23-Damenmannschaft den Europameistertitel holte. Da stand Bruder Kilian in Südtirol um nichts nach, er siegte mit dem U23-Team und krönte sich so ebenfalls zum Europameister.

Keine Frage, dass die Freude im Hause Wade groß war. Der Heimatklub ESV Kainachtal Süd organisierte sogar eine spontane Willkommensfeier für das goldene Geschwisterpaar.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.