Autal musste in Marchtrenk passen
Stocksport: Hausmannstätten bleibt der höchsten Liga erhalten

Hausmannstättens Damen bleiben in der höchsten Liga. | Foto: ESV
  • Hausmannstättens Damen bleiben in der höchsten Liga.
  • Foto: ESV
  • hochgeladen von Hannes Machinger

Staatsmeisterschaft der Damen im Eisstocksport in Marchtrenk, Mannschaftsspiel. Mit dabei aus der Region (oder auch nicht): Der ESV Husmannstätten und der ESV Autal. Souverän hielten sich die Hausmannstätterinnen in der höchsten österreichischen Spielklasse, am ersten Tag wurde nur der Quote wegen ein Platz im Finale verpasst. Den Steherplatz holten sich die Damen um Monika Sundl am Sonntag in bester Manier. Top: Damit sind die ESV-Damen auch 2025 erstklassig.

Nichts zu lachen hatten die hingegen Autalerinnen: Ohne einen einzigen Schuss abzugeben, mussten Beatrix Karner und der ESV Autal absteigen. In der Woche vor dem Championat wurden zwei Spielerinnen krank, eine musste dazu verletzt passen, damit war an ein Antreten in Marchtrenk nicht mehr zu denken. Karner: „Das ist bitter. Seit November haben wir uns auf die Staatsmeisterschaft vorbereitet. Und dann das. Müssen wir eben im kommenden Jahr unser Glück wieder in der Bundesliga versuchen.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.