Fast 50 Stunden mit LKW unterwegs

Vor kurzem kontrollierte die Polizei in Straß einen Lkw-Lenker, der 50 Stunden fast durchgehend unterwegs gewesen war. Der 33-jährige bosnische Lenker eines in Slowenien zugelassenen Sattel-Kfz wurde in der Nacht am Verkehrskontrollpunkt Straß von Beamten der Autobahnpolizeiinspektion Graz-West kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann durch abwechselnde Verwendung der Fahrerkarte seines Firmenchefs und seiner eigenen einen Zweifahrerbetrieb vortäuschte. Die Kontrolle ergab, dass der Mann von Sonntag bis Dienstag ohne nennenswerte Ruhezeiten den Lkw gelenkt hat. Die erlaubte Lenkzeit pro Tag beträgt neun Stunden.
Der Lenker gab an, von Slowenien nach Deutschland gefahren zu sein, dort Ladetätigkeiten durchgeführt zu haben und anschließend wieder Richtung Slowenien zurückgefahren zu sein.
Die unrechtmäßig verwendete Fahrerkarte wurde dem in Slowenien wohnhaften Mann abgenommen. Die Weiterfahrt wurde ihm zur Abhaltung einer ordnungsgemäßen Ruhezeit untersagt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.