In Sungai Petani
Payer Group hat nun den Standort in Malaysia eröffnet

Freuen sich auf die gemeinsame Zukunft: Michael Viet (l., mit dem österreichischen Botschafter in Malaysia, Andreas Launer | Foto:  PAYER
3Bilder
  • Freuen sich auf die gemeinsame Zukunft: Michael Viet (l., mit dem österreichischen Botschafter in Malaysia, Andreas Launer
  • Foto: PAYER
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

2021 feierte die Payer Group, mit Hauptsitz in St. Bartolomä, ihr 75-jähriges Firmenjubiläum. Anlässlich dessen wurde der nächste große Schritt angekündigt: die Standorterweiterung in Sungai Petani in Malaysia. Nun war es so weit.

ST. BARTHOLOMÄ. Vor Kurzem eröffnete die Payer Group offiziell den neuen malaysischen Standort in Sungai Petani, Kedah – Payer Industries Malaysia Sdn Bhd. Die Eröffnungszeremonie des Standortes wurde von YB Dato' Wira Ku Abd Rahman Ku Ismail, Mitglied des Exekutivkomitees von Kedah und Vorsitzender des Industrie- und Investitionskomitees, im Beisein von Seiner Exzellenz Andreas Launer, österreichischer Botschafter in Malaysia, Shing Leong Hui, Vorstandsvorsitzender der PAYER Group, und Michael Viet, CEO der Payer Group, zelebriert.

Neue Schritte gesetzt

"Es freut mich sehr, dass wir unseren neuesten Standort der Unternehmensgruppe nun offiziell in feierlichem Rahmen gemeinsam eröffnen können. Die Erweiterung unseres globalen Setups ist ein strategisch wichtiger Schritt für die Diversifikation unserer Supply Chain im asiatischen Raum. Ich bedanke mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit ihrem Engagement dazu beigetragen haben, dass wir alle Schritte zeitgerecht erreichen konnten", sagte Viet bei seiner Eröffnungsrede.

Neben dem Hauptsitz wird bereits an Standorten in Ungarn, China und nun auch noch in Malaysia produziert. So entwickelt sich das Unternehmen mit mehr als 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter höchsten Qualitätsstandards und mit eigenen Produktionsstätten. Dies ermöglicht Payer noch breitgefächerter sowohl Herausforderungen von Kundinnen und Kunden zu lösen und Anforderungen umzusetzen als auch visionäre Ideen aufzugreifen und innovative Produktlösungen zu entwickeln.

Michael Viet bei der Eröffnung des neuen Standorts. Der CEO der Payer Group sieht im Wachstum viele Chancen. | Foto: PAYER
  • Michael Viet bei der Eröffnung des neuen Standorts. Der CEO der Payer Group sieht im Wachstum viele Chancen.
  • Foto: PAYER
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Neue Arbeitsplätze geschaffen

"Die Investition der Payer Group im Bundesstaat Kedah spiegelt das Vertrauen ausländischer Investoren in die Stabilität des Ökosystems wider, das Investitionen in diesem Bundesstaat unterstützt", freut sich YB Dato' Wira Ku Abd Rahman Ku Ismail auf die gemeinsame Zukunft. Mit einer genehmigten Investitionssumme von rund 75 Millionen RM (Anm. d. Redaktion: umgerechnet rund 15,95 Millionen Euro) ist Payer Industries Malaysia eines von drei ausländischen Unternehmen aus Österreich, die im Jahr 2021 im Bundesstaat Kedah investierten.

In den neuen Standort wurden rund 16 Millionen Euro investiert. | Foto: PAYER
  • In den neuen Standort wurden rund 16 Millionen Euro investiert.
  • Foto: PAYER
  • hochgeladen von Nina Schemmerl

Der Produktionsstandort wurde auf einem 8.498 Quadratmeter großen Grundstück im Industriegebiet Bakar Arang errichtet. Insgesamt werden rund 250 Arbeitsplätze für die Einwohnerinnen und Einwohnern des Bundesstaates geschaffen.

Auch interessant:

"Mehrwert-Bank" gibt Impuls für ganze Region
"Steiermark zum sichersten Bundesland machen"
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.